Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ -6° wolkig
Thema Cannes
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Cannes

Anzeige

Alle Artikel zu Cannes

In Deutschland leben bis zu 680.000 Wohnungslose, davon sind etwa 40.000 permanent auf der Straße. In der Corona-Krise hat die Obdachlosenhilfe durch die Kontaktbeschränkungen riesige Probleme: Sammelunterkünfte schließen, viele ehrenamtliche Helfer müssen zu Hause bleiben, da sie zur Risikogruppe gehören. Ein Report aus der Bahnhofsmission Berlin Zoologischer Garten, in der Notbetrieb gefahren wird.

30.03.2020

Im Festspielhaus von Cannes wohnen vorerst keine Filmstars, sondern Obdachlose. Wegen leerer Straßen und fehlender Spenden kämpfen viele von ihnen derzeit ums Überleben. Die Festspiele im Mai wurden wegen Corona bereits abgesagt.

26.03.2020

Das Internationale Filmfestival von Cannes wird verschoben. Denkbar wäre, die Veranstaltung von Ende Juni bis Anfang Juli stattfinden zu lassen, teilten die Organisatoren am Donnerstag mit. Das solle entschieden werden, sobald sich die Lage in Frankreich und international einschätzen lasse.

19.03.2020

Die Beziehung zwischen dem iranischen Regime und seinen Regisseuren ist kompliziert. Die Berlinale-Sieger Mohammad Rasoulof und Jafar Panahi wurden schon mehrfach verurteilt. Die Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit bietet den Filmemachern Schutz.

01.03.2020

Die Berlinale neigt sich dem Ende entgegen. Hat die neue Leitung es nun anders als der gescholtene Vorgänger Kosslick gemacht? Das Festival setzt nach wie vor aufs Prinzip Bauchladen. Aber beeindruckt am Ende mit dem Film des Iraners Mohammad Rasoulof.

28.02.2020

Die Internationalen Filmfestspiele beginnen in Berlin. Bis zum 1. März werden rund 340 Filme gezeigt. Verfolgen Sie den Start des Events ab 18.30 Uhr im Livestream.

20.02.2020

Die 70. Berlinale hat in diesem Jahr eine neue Leitung: Carlo Chatrian und Mariette Rissenbeek sind für das Internationale Filmfestival in Berlin verantwortlich. Das Duo spricht im RND-Interview über Smoking oder Shorts, Tränen im Publikum und grüne rote Teppiche.

20.02.2020

Jubiläum bei der Berlinale: Die Filmfestspiele eröffnen am 20. Februar zum 70. Mal. Knapp eineinhalb Wochen lang werden bei dem internationalen Festival rund 350 Filme gezeigt. Infos zu Filmen, Gästen, Tickets und mehr stellen wir hier zusammen.

20.02.2020

Der südkoreanische Regisseur Bong Joon-ho seziert den Kapitalismus: Der Oscar-Sieger „Parasite“ erzählt von der Spaltung in Arm und Reich im Stile einer beißenden Satire.

10.02.2020

Im Mai 2021 soll die Real Estate Arena auf dem Messegelände starten. Ähnlich wie bei der großen Münchener Leitmesse Expo-Real sollen große Projektentwicklungen im Fokus stehen. Zusätzlich aber geht es um Digitalkonzepte wie Smart Citys, nachhaltiges Wachstum und Mobilität.

03.02.2020

Das Filmfest von Venedig bekommt eine neue Jury-Chefin: die Schauspielerin Cate Blanchett. Sie engagiert sich für Umweltschutz und verteidigt die Position von Frauen in einer von männlichen Vorurteilen geprägten Branche.

16.01.2020

Der neue Jurypräsident für die Filmfestspiele von Cannes 2020 ist gefunden. Regisseur Spike Lee wurde auserkoren - und damit Geschichte geschrieben.

14.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10