Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Cannes
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Cannes

Anzeige

Alle Artikel zu Cannes

Das sind die Kinostarts in dieser Woche: Ai Weiwei monumentales Projekt „Human Flow läuft an. Die Mediensatire „Fikkefuchs“ bewegt sich jenseits des guten Geschmacks. Und Zack Snyders „Justice League“ ist eine Losertruppe.

Erkenn dich selbst: Der Cannes-Sieger „The Square“ ist eine clevere Gesellschaftssatire, in der einem manches vertraut vorkommt. Vielleicht sogar allzu vertraut.

10.10.2017
Medien & TV

Mammutserie „Babylon Berlin“ - Wie die ARD ihre Zuschauer warten lässt

Sky-Kunden gucken sofort – ARD-Zuschauer müssen ein Jahr auf die Hochglanzserie „Babylon Berlin“ warten. Obwohl auch sie Millionen gezahlt haben. Der Ärger um das 40-Millionen-Euro-Projekt.

04.10.2017

Brisanter Stoff für Hollywood: Regisseur Fatih Akin geht mit dem Film „Aus dem Nichts“ ins Oscar-Rennen. Die deutsche Auswahljury nominierte das NSU-Drama am Donnerstag für die Academy Awards 2018. Die Verleihung findet am 4. März nächsten Jahres statt.

24.08.2017

„Stolpern, ausrutschen, hinfallen“: Der US-Komiker Jerry Lewis ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Er war einer der populärsten Entertainer der USA, Schauspieler und Wohltäter. In seiner langen Karriere misslang ihm nur ein Film.

20.08.2017

Er ist Muskelprotz, Actionheld und Politiker: Pünktlich zu seinem 70. Geburtstag am 30. Juli startet “Terminator“ Arnold Schwarzenegger sein nächstes Projekt – und ist sehr zufrieden mit sich. Mariam Schaghaghi hat ihn getroffen.

30.07.2017

Täglich versuchen Flüchtlinge vom italienischen Ventimiglia aus, in den französischen Grenzort Menton zu reisen. Doch dort greift sie die Poizei nur auf und schickt die Migranten sofort zurück. Am Freitag preschte Präsident Macron mit einem überraschenden Vorschlag vor, die Krise einzudämmen. Doch kann er etwas bewirken?

28.07.2017

Laissez-faire vom Feinsten: Eleanor Coppolas Spielfilmdebüt „Paris kann warten“ erzählt vom Glück und von guten Ehen. Die Frau eines erfolgreichen Hollywoodproduzenten erfährt nach einer Autopanne die Reize französischen Lebens. Ein Film, so schön wie eine Sommerbrise.

12.07.2017

Die Fashion Week Berlin zeigt viele Höhepunkte – aber leider auch immer wieder Dinge, die man wirklich mögen muss. Wie zum Beispiel Badelatschen. Eine Bilanz in Bildern.

07.07.2017

Die angehende Freiburger „Tatort“-Darstellerin Eva Löbau verrät, was sie von Harald Schmidts Absage hält und weshalb sie lange überlegte, die Rolle anzunehmen.

21.06.2017

Jubel in Cannes: Erst am Sonntag wurde Diane Kruger als beste Schauspielerin mit der Goldenen Palme geehrt – im Interview berichtet die Deutsche, wie sie sich auf die Rolle vorbereitet hat.

30.05.2017
Weltweit

Beste Hauptdarstellerin - Diane Kruger triumphiert in Cannes

Der wichtigste Preis des Filmfestivals Cannes geht nach Schweden. Große Ehre auch für Diane Kruger: Die Deutsche wird für ihre Leistung in Fatih Akins Drama als beste Schauspielerin ausgezeichnet.

28.05.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige