Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Cannes
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Cannes

Anzeige

Alle Artikel zu Cannes

Vieles passt beim deutschen Film in Cannes in diesem Jahr zusammen. Fatih Akins Film „Aus dem Nichts“ über die NSU im Wettbewerb, Valeska Grisebach in der wichtigen Reihe „Un Certain Regard“, Maren Ade in der Jury. Es gab Jahre, da litt die deutsche Kinogemeinde fürchterlich darunter, dass niemand sie auch nur zur Kenntnis nahm.

26.05.2017

Mehr Kitsch als Kunst: In Terrence Malicks „Song to Song“ schlittern haltlose Figuren von einer prachtvollen Villa zum nächsten schicken Loft. Das Ergebnis sieht eher nach einem bewegten Maklerprospekt für Luxusimmobilien aus als nach einem Drama.

24.05.2017

Im Juni wird Nicole Kidman unglaubliche 50 Jahre alt. Cannes ist für die Hollywood-Diva wir ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk: Nicole Kidman ist die Vielbegehrte beim Festival, bei dem sie mit gleich vier Filme vertreten ist – mutmaßlich ein Rekord.

23.05.2017

Godard selbst hat gesagt, dass ein Film über ihn „eine dumme, dumme Idee“ sei. Dennoch hat Regisseur Michel Hazanavicius diesen gedreht und nun in Cannes vorgestellt.

21.05.2017

Von rührselig bis konsumkritisch: Was sie Streamingdienste bislang in Cannes abgeliefert haben. Zeit für eine Zwischenbilanz:

20.05.2017
Tipps

Boom des Dokumentarfilms - Nichts als die Wahrheit

Der Dokumentarfilm boomt. Nicht nur Netflix und Amazon finanzieren hochwertige Produktionen, auch das Kino. Zum Glück: Denn das Genre ist wichtiger denn je.

19.05.2017
Weltweit

Seriengigant beim Filmfestival - Cannes zerstreitet sich über Netflixfilme

Ein kleine Beben erschüttert den Kinokosmos von Cannes. Zwei Netflixfilme im Wettbewerb an der Croisette – das erhitzt viele Gemüter. Der Juryvorsitzende wettert gegen den Streamingdienst, noch bevor er den Film gesehen hat.

19.05.2017

Immer rauf aufs rote Treppchen: Die Frauen in Cannes sind vor allem als Objekte für Objektive der Fotografen gefragt. Ausgezeichnet werden sie selten. Dafür sorgt das Plakat der Filmfestspiele für große Aufregung bei Feministen.

19.05.2017

Am Mittwoch wurden in Südfrankreich die 70. internationalen Filmfestspiele von Cannes eröffnet. Auf dem roten Teppich präsentierten sich die Stars in bezaubernden Roben. Die schönsten Bilder sehen Sie in unserer Bildergalerie.

18.05.2017

Trotz Cotillard, Gainsbourg und Amalric: Der Auftakt des 70. Filmfestivals im südfranzösischen Cannes ist missglückt. Der Grund: Das überdrehte Liebesdrama „Les fantômes d’Ismaël“.

18.05.2017

Die Deutsche Filmakademie blickte in Berlin zufrieden in die große, weite Kinowelt: So eine reiche Jahresernte hat sie lange nicht beim Filmpreis präsentieren können. Gleich mehrere Nominierte hatten allem Konsensseligen und Gefälligen eine Absage erteilt und eigenwillige, durchaus auch verquere Werke an den Start gebracht.

28.04.2017

Erneut hat es nach „Toni Erdmann“ ein deutscher Film in den Wettbewerb in Cannes geschafft: Für 2017 wurde Fatih Akins Hamburg-Thriller „Aus dem Nichts“ nominiert. Hollywood-Star Diane Kruger spielt darin eine Frau, die auf Rache für ihre getötete Familie sinnt.

13.04.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige