Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 2° wolkig
Thema Cannes
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Cannes

Anzeige

Alle Artikel zu Cannes

Weltweit

Berlinale: Thomas Arslans „Helle Nächte“ - Humor- und sprachlos in Norwegen

Ein Begriff macht bei dieser Berlinale die Runde: der „Toni-Erdmann-Effekt“. Wann immer dieses Wort fällt, gehen die Mundwinkel steil nach oben. Maren Ades heißer Oscar-Kandidat „Toni Erdmann“ soll die internationale Wettbewerbsfähigkeit des deutschen Kinos beglaubigen – erst recht, seit sich Hollywood die Rechte für ein Remake mit Jack Nicholson gesichert hat.

13.02.2017
Medien & TV

Starschauspieler im Interview - Eidinger schwärmt von Kristen Stewart

Lars Eidinger ist einer der begehrtesten Schauspieler des Landes – er selbst schwärmt aber lieber für Hollywoodkollegin Kristen Stewart. Im Interview erklärt er, warum.

16.01.2017
Promi-Talk

Interview mit Isabelle Huppert - Haben Sie denn vor gar nichts Angst?

Diese Frau ist Profi durch und durch: Isabelle Huppert sitzt im Berliner Hotel Adlon und will mit Stefan Stosch über ihre Filme und nichts anderes sprechen. Das aber tut sie so cool, dass man versteht, warum sie in Frankreich als Ikone gilt.

30.12.2016
Mode & Stil

Kleidungsstück des Jahres: Der Burkini - Hautsache bedeckt

Das umstrittenste Kleidungsstück 2016 war der Burkini. Vor mehr als zehn Jahren wurde er von Aheda Zanetti erfunden, um muslimischen Frauen ein Stück mehr Freiheit zu verschaffen.

23.12.2016

32 Punkte, vor genau einem Jahr hatte man so viele Punkte (14) und Tore (18) zusammen. Für Geschenke ist es also zu früh, deshalb darf sich in diesem Jahr der Platzwart was wünschen - und hat natürlich eine Wunschliste geschrieben.

21.12.2016

Rente? Von wegen! Regisseur Steven Spielberg, einer der größten Regisseure in der Geschichte des Films, feiert seinen 70. Geburtstag. Ans Aufhören denkt er noch lange nicht. Zum Glück. Ein Geburtstagsgruß.

18.12.2016
Promi-Talk

Interview mit Audrey Tautou - Lieben Sie das Abenteuer?

Ihr Händedruck ist erstaunlich fest: Audrey Tautou entpuppt sich als Energiebündel. Man kann sich gut vorstellen, wie die 40-Jährige auf große Fahrt geht. Das hat sie gerade fürs Kino getan. Stefan Stosch sprach mit ihr in Paris über Reiselust, ihre Filmfigur Simone Cousteau und den roten Teppich.

02.12.2016
Promi-Talk

Interview mit Regisseur Ken Loach - Warum liegen Ihnen Verlierer so am Herzen?

Ken Loachs Stimme ist sanft und leise. Der britische Filmemacher ist zweifelsohne die Gutmütigkeit in Person. Wenn es politisch wird, liebt er aber klare Worte. Auch im Alter von 80 Jahren streitet Loach immer noch für Außenseiter. Was ihn dabei antreibt, hat er Stefan Stosch erzählt.

25.11.2016

Donnerstag starten wieder eine Reihe neuer Filme in Göttingens Kinos. Wir haben für euch zusammengestellt, in welchen Film es sich lohnt, rein zu gehen. Eine Übersicht. 

23.11.2016
Sehen

Filmtipps von Stefan Stosch - "Die Kommune" und weitere Filmtipps

Melancholie und japanische Pfannkuchen, ein Cannes-prämiertes Drama um einen Kaufhausdetektiv und bittere Lehren aus dem WG-Leben: Die Filmtipps von Stefan Stosch.

19.08.2016

Erst wurde der umstrittene "Anti-Burkini"-Erlass vom Gericht bestätigt, nun setzen ihn die Sicherheitskräfte in Cannes offenbar auch konkret um: Drei Musliminnen mussten laut Medienberichten eine Strafgebühr am Strand bezahlen – weil sie zu bekleidet ins Wasser stiegen.

16.08.2016
Weltweit

Peter Simonischek im Interview - „Ach, wenn sich Liebe doch lernen ließe“

Peter Simonischek spricht im Interview über den Kinofilm „Toni Erdmann“, kreischende Fans – und sein schon jetzt berühmtes Partygebiss.

Stefan Stosch 05.07.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige