Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 2° wolkig
Thema Cannes
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Cannes

Anzeige

Alle Artikel zu Cannes

Sehen

Filmtipps von Stefan Stosch - "The Big Short" und mehr Filmtipps

Meryl Streep kämpft für das Frauenwahlrecht, der Siegerfilm aus Cannes und eine brillante Satire über den Börsencrash: Die Filmtipps von Stefan Stosch.

17.06.2016

In Berlin ist der Deutsche Filmpreis verliehen worden. Lars Kraume gewann sechs Lolas mit dem Historiendrama "Der Staat gegen Fritz Bauer". Elyas M’Barek nutzte den Abend für eine politische Botschaft.

27.05.2016
Weltweit

Cannes-Sieger Ken Loach - "Wie soll man nicht zornig sein?"

Regisseur Ken Loach hätte in seinem Sozialdrama "I, Daniel Blake" noch viel schlimmere Szenen zeigen können. Mit seinem Film prangert er die Bürokratie bei der Hilfe von Arbeitslosen an.

23.05.2016
Weltweit

Umstrittene Juryentscheidung - Die Politik triumphiert in Cannes

Es war ein Abend voller Überraschungen: Maren Ade geht beim Filmfest Cannes völlig leer aus. Dafür gewinnt der Brite Ken Loach die Goldene Palme - und nutzt die Bühne für ein klares Statement.

23.05.2016

In "I, Daniel Blake" prangert Ken Loach soziale Missstände an und gewinnt dafür die höchste Auszeichnung beim Filmfest Cannes. Völlig überraschend übergeht die Jury die Deutsche Maren Ade komplett.

23.05.2016

"Wenn der Film gut ist, vergisst der Zuschauer alles andere um sich herum": Steven Spielberg, der Geschichtenerzähler Hollywoods, ist in Cannes. Und nicht zuletzt, weil er seinen neuen Film vorstellt – er kommt in ganz persönlicher Mission: Die Branche vor Fantasielosigkeit zu warnen.

22.05.2016
Weltweit

Am Rande der Filmfestspiele - Weltstars kommen zur Aids-Gala in Cannes

Es ist das wohl glamouröseste Ereignis am Rande des Filmfestivals von Cannes und hat auch dieses Jahr wieder zahlreiche Stars angezogen: Die jährliche Aids-Gala der US-Hilfsorganisation amfAR.

20.05.2016
Weltweit

Maren Ade überzeugt mit "Toni Erdmann" - Deutsche Regisseurin Favoritin in Cannes

Am Sonntagabend geht mit der feierlichen Verleihung der Goldenen Palme das 69. Filmfestival von Cannes zu Ende. Die Top-Favoriten sind zwei Frauen, eine davon ist die deutsche Regisseurin Maren Ade.

20.05.2016

Seit acht Jahren war kein deutscher Film beim Filmfestival in Cannes vertreten. Maren Ades grandiose Tragikomödie "Toni Erdmann" setzt der langen Durststrecke nun ein Ende. Wild, komisch, klug und preiswürdig.

Stefan Stosch 19.05.2016
Panorama

Stress beim Filmfestival - Cannes: Wahnsinn mit Methode

In Cannes ist das Filmfestival gestartet – doch das bedeutet vor allem Stress vor dem Kino 
und auf dem roten Teppich. Einblicke in eine Maschinerie der besonderen Art.

Stefan Stosch 15.05.2016

Hollywoodstar Susan Sarandon hat am Freitag Flüchtlinge in Berlin besucht. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit hatte die 69-Jährige zunächst die Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber in der Bundesallee in Berlin-Wilmersdorf aufgesucht.

13.05.2016

Kristen Stewart, Justin Timberlake oder auch Julianne Moore sind schon da, heute werden Julia Roberts und George Clooney erwartet. Beim Filmfestival in Cannes ist der Star-Trubel mal wieder groß. Doch auch die Angst vor dem Terror ist ausgesprägt – die Sicherheitsvorkehrungen wurden verschärft.

12.05.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige