Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 6° Regenschauer
Thema Cannes
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Cannes

Anzeige

Alle Artikel zu Cannes

Panorama

Stress beim Filmfestival - Cannes: Wahnsinn mit Methode

In Cannes ist das Filmfestival gestartet – doch das bedeutet vor allem Stress vor dem Kino 
und auf dem roten Teppich. Einblicke in eine Maschinerie der besonderen Art.

Stefan Stosch 15.05.2016

Hollywoodstar Susan Sarandon hat am Freitag Flüchtlinge in Berlin besucht. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit hatte die 69-Jährige zunächst die Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber in der Bundesallee in Berlin-Wilmersdorf aufgesucht.

13.05.2016

Kristen Stewart, Justin Timberlake oder auch Julianne Moore sind schon da, heute werden Julia Roberts und George Clooney erwartet. Beim Filmfestival in Cannes ist der Star-Trubel mal wieder groß. Doch auch die Angst vor dem Terror ist ausgesprägt – die Sicherheitsvorkehrungen wurden verschärft.

12.05.2016
Weltweit

Spielberg, Clooney und eine Deutsche - Das Filmfest Cannes startet

Julia Roberts, Woody Allen und Jodie Foster gehören zu den großen Namen beim diesjährigen Festival in Cannes. Nach langer Pause ist aber auch wieder ein Beitrag aus Deutschland im Rennen um die Goldene Palme.

05.05.2016

Individuen in Bedrängnis: Das wäre eine gute Überschrift für die 66. Berlinale gewesen. Am Sonnabend werden die Berlinale-Bären vergeben - doch wer gewinnt den goldenen Bären? Redakteur Stefan Stosch sieht gute Chancen für den Dokumentarfilm "Fuocoammare".

Stefan Stosch 19.02.2016

Schwer vorstellbar, dass es gelingen kann, mit zehn Kurzfilmen zwei Kinosäle in Herzberg zu füllen – und das vormittags. Dazu braucht es ein Zugpferd. An diesem Sonntag hieß es Patrick Vollrath. Der Regisseur sorgte für ein volles Haus in der „Kinowelt“ und eine Spende an den Verein Rückenwind. Diesem spendete das Kino den Erlös.

Nadine Eckermann 27.12.2015
Promi-Talk

Interview mit Cate Blanchett - Was war ihre beste Entscheidung?

"Eine Mischung von irdischer Stärke und Sinnlichkeit" – so beschreibt Cate Blanchett ihren Modestil. Mariam Schaghaghi sprach mit der vierfachen Mutter über die Choreografie auf dem roten Teppich, den neuen Film "Carol" und die komischen Seiten von Erotikszenen vor der Kamera.

23.12.2015
Göttingen

Über Kasachstan zum Roten Planeten - Marssonde ExoMars 2016 im DLR Göttingen

Gibt oder gab es Leben auf dem Mars? Die europäisch-russische Mission ExoMars soll diese Frage beantworten. Der erste Teil dieses Projekts - der Trace Gas Orbiter (TGO) und der Landedemonstrator Schiaparelli - wird im März 2016 vom russischen Kosmodrom Baikonur aus in Richtung Mars starten, um Spurengase aufzuspüren.

20.12.2015
Weltweit

„Dämonen und Wunder“ - Der Krieg, der nicht aufhören will

Als Cannes-Sieger Jasques Audiard seinen Film „Dämonen und Wunder“ drehte, konnte er von der Flüchtlingskrise in Europa noch nichts wissen. Jetzt aber wirkt seine Geschichte aus den Pariser Vorstädten wie ein bitterer Kommentar zum aktuellen Geschehen.

Stefan Stosch 12.12.2015

Als erster globaler Ultra-HD-Sender will Insight TV den internationalen Fernsehmarkt aufmischen. Alle Dokumentationen, Reportagen und Reality-Formate sollen auch bald in Deutschland angeboten werden.

13.10.2015
Panorama

Am 10.10. ist Welthundetag - Berühmtheiten auf vier Pfoten

In Deutschland leben 6,8 Millionen Hunde. In jedem siebten Haushalt wird gebellt, gejault und gehechelt. Einige Vierbeiner haben weltweit tierische Berühmtheit erlangt - durch ihre heldenhaften Taten, prominenten Herrchen oder besondere Leinwandpräsenz. Eine Hommage zum Welthundetag am Sonnabend.

09.10.2015

Bei den Niedersächsischen Musiktage gab es ein weiteres, ganz besonderes Konzert in der Region. Der Akkordeonist Richard Galliano und der junge Mandolinenvirtuose Avi Avital traten auf dem Gräflichen Landsitz auf und präsentierten ein abwechslungsreiches Programm im Brennpunkt von Jazz und Klassik.

04.10.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige