Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 6° Regenschauer
Thema Cannes
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Cannes

Anzeige

Alle Artikel zu Cannes

Bei den Niedersächsischen Musiktage gab es ein weiteres, ganz besonderes Konzert in der Region. Der Akkordeonist Richard Galliano und der junge Mandolinenvirtuose Avi Avital traten auf dem Gräflichen Landsitz auf und präsentierten ein abwechslungsreiches Programm im Brennpunkt von Jazz und Klassik.

04.10.2015

Menschen sterben, als sie ihre Autos in Sicherheit bringen wollen. Camper werden mit Hubschraubern von den Dächern ihrer Wohnmobile gerettet. An der Côte-d'Azur führen heftige Unwetter zu dramatischen Szenen. Die Gefahr ist noch nicht gebannt.

04.10.2015
Medien & TV

"Weissensee" im TV - DDR-Epos bringt die Wende

Es geht um Intrigen, Stasi-Agenten und Dissidenten: Die DDR-Serie "Weissensee" geht ab Dienstagabend in die dritte Runde - mit zwei Folgen pro Abend an drei aufeinander folgenden Tagen. Ein mutiges TV-Experiment, von dessen Quote auch die Produktion der vierten Staffel abhängt.

02.10.2015
Panorama

Festnahme nach Hohn auf Facebook - Polizei schnappt frechen Millionendieb

Gut zwei Jahre nach einem Raubüberfall in Cannes ist der mutmaßliche Räuber von millionenschweren Uhren in Marokko geschnappt worden. Er hatte im Internet Urlaubsbilder von sich veröffentlicht.

17.08.2015
Panorama

Liebes-Aus nach eineinhalb Jahren - Zeitschrift: Theron und Penn trennen sich

Sie nannte ihn einmal "die Liebe meines Lebens". Jetzt aber meldet eine US-Zeitschrift: Die beiden Hollywood-Schauspieler Charlize Theron und Sean Penn gehen nach eineinhalb gemeinsamen Jahren getrennte Wege.

18.06.2015

Der Franzose Jacques Audiard zeigte in Cannes die Abgründe in Pariser Vororten. Für seinen Film gibt es nun die Goldene Palme. Der zweitwichtigste Preis geht an ein KZ-Drama aus Ungarn.

Stefan Stosch 27.05.2015

Das Festival geht am Sonntagabend mit der Preisverleihung zu Ende. Favoriten auf die Goldene Palme gibt es einige. Erste Auszeichnungen gibt es aber schon jetzt.

24.05.2015
Weltweit

Fimfestspiele Cannes - Nymphe im Heilwasser

High Heels und alte Grantler: Cannes handelt sich eine Sexismusdebatte ein – und Paolo Sorrentino sorgt mit „Youth“ für Furore.

Stefan Stosch 21.05.2015

Unzählige Flüchtlinge hoffen in Europa auf ein besseres Leben. Dass der Traum nicht immer wahr wird, zeigt der Franzose Jacques Audiard beim Filmfest Cannes.

21.05.2015
Weltweit

Filmfestspiele in Cannes - Aus Spiel wird Ernst

Autorenfilmer schlagen in Cannes einen großen Bogen - von der Märchenstunde bis nach Auschwitz. Und Woody Allen bereut eine Unterschrift, an der Amazon-Kunden ihre Freude haben dürften.

Stefan Stosch 16.05.2015
Weltweit

Filmfestival Cannes - Popcorn im Filmkunsttempel

Zum Auftakt des Internationalen Filmfestivals in Cannes flanieren zahlreiche Filmstars und Hollywood-Größen über den roten Teppich. Der Glamourfaktor ist ausgeprägt, es wird Kunst und Kommerz gefeiert.

Stefan Stosch 17.05.2015

Catherine Deneuve lässt sich einmal mehr beim Filmfest Cannes feiern. Sie stellt ein Sozialdrama vor - und damit startet das Festival ungewöhnlich kritisch. Glamour fehlt bei all dem aber nicht.

13.05.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige