Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Cannes
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Cannes

Anzeige

Alle Artikel zu Cannes

Panorama

Fehler fällt erst nach zehn Jahren auf - Kinder nach Geburt in Cannes vertauscht

Vor 20 Jahren sind in einer Klinik im französischen Cannes nach der Geburt zwei Mädchen vertauscht worden. Erst zehn Jahre später fiel der Fehler auf. Nun fordern die betroffenen Familien Schadensersatz in Höhe von mehr als zwölf Millionen Euro.

12.02.2015

Die US-Filmemacher Ethan (57) und Joel Coen (60) übernehmen den Jury-Vorsitz des 68. Internationalen Filmfestivals von Cannes. Es sei das erste Mal in der Geschichte des Festivals, dass die Jury zwei Präsidenten bekomme, teilte das Festival am Dienstag auf seiner Website mit.

20.01.2015
Panorama

Forderung nach Schadenersatz - Babys im Krankenhaus vertauscht

Es ist der Albtraum aller Eltern: Das Kind wird im Krankenhaus vertauscht. Zwei Familien in Frankreich ist dies vor 20 Jahren passiert, ihre Töchter wurden vertauscht. Nun fordern beide Familien zwölf Millionen Euro Schadenersatz.

02.12.2014
Weltweit

Stellan Skarsgård im HAZ-Interview - „Braunschweig? Bregenwurst!“

Der Schauspieler Stellan Skarsgård spricht im HAZ-Interview mit Kinoexperte Stefan Stosch über seine neue Komödie „Einer nach dem anderen“, europäisches Kino – und über Lars von Trier.

Stefan Stosch 16.11.2014

In „Mommy“ zeichnet Xavier Dolan das Familiendrama um den von ADHS gepeinigten Steve und seine auf jugendlich getrimmte Mutter Diane nach. Mit ungewöhnlichen Bildformaten sucht der kanadische Wunderregisseur nach neuen Ausdrucksformen des Erzählkinos.

13.11.2014

Der ZDF-Mehrteiler „Unsere Mütter, unsere Väter“ hat Chancen einen International Emmy zu gewinnen. Auch die deutsche Dokumentation „Wagnerwahn - Mythos und Machenschaften des Richard Wagner“ ist im Rennen um die Fernsehpreise, die am 24. November in New York verliehen werden.

13.10.2014
Panorama

Vito Schnabel und Heidi Klum - 27, ledig – und in erster Linie reich

Öffentlich darüber gesprochen hat sie noch nicht, aber seit Neuestem zeigte sich Topmodel Heidi Klum erstmals vor Kameras küssend und Händchen haltend mit einem neuen Mann: Vito Schnabel. Der ist Kunsthändler in New York, Sohn reicher Eltern – und erst 27.

06.06.2014
Weltweit

Goldene Palme geht an die Türkei - Männer sind lächerlich

Der türkische Film „Winter Sleep“ gewinnt die Goldene Palme, die höchste Auszeichnung des Filmfestivals Cannes. Der andere Favorit Xavier Dolan bekommt für „Mommy“ den Preis der Jury.

Stefan Stosch 27.05.2014
Weltweit

Ken Loach verlässt den Film - Abschied von einem Aufrechten

Mit dem irischen Bürgerkriegdrama „The Wind that shakes the Barley“ gewann Loach vor acht Jahren die Goldene Palme. Sein neuer Film „Jimmy's Hall“ führt die Historie gewissermaßen fort. Und ist wohlmöglich Symbol für seinen Abschied aus der Filmszene.

Stefan Stosch 22.05.2014
Weltweit

Filmfestspiele in Cannes - Unruhe im Luxusresort

Preiswürdige Kandidaten gibt es genug: Heute wird in Cannes die Goldene Palme vergeben. An preiswürdigen Palmenkandidaten herrscht am Ende eines soliden Wettbewerbs 2014 kein Mangel.

Stefan Koch 24.05.2014
Weltweit

Jüngster Cannes-Konkurrent - Xavier Dolan macht Eindruck

Der eine ist der jüngste Regisseur des Cannes-Wettbewerbs, die andere eine von nur zwei Frauen in der Palmen-Konkurrenz: Mit ihren - im positiven Sinne - eigenwilligen Filmen hinterlassen Xavier Dolan und Naomi Kawase einen starken Eindruck.

22.05.2014
Weltweit

Halbzeit in Cannes - Nach Osten!

Halbzeit bei den Filmfestspielen in Cannes: Ein feministischer Western, ein Palmen-Favorit aus der Türkei – und eine gut gelaunte Staatsministerin.

Stefan Stosch 19.05.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige