Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 16° wolkig
Thema Cannes

Cannes

Anzeige

Alle Artikel zu Cannes

Weltweit

Filmfestspiele in Cannes - Unruhe im Luxusresort

Preiswürdige Kandidaten gibt es genug: Heute wird in Cannes die Goldene Palme vergeben. An preiswürdigen Palmenkandidaten herrscht am Ende eines soliden Wettbewerbs 2014 kein Mangel.

Stefan Koch 24.05.2014
Weltweit

Jüngster Cannes-Konkurrent - Xavier Dolan macht Eindruck

Der eine ist der jüngste Regisseur des Cannes-Wettbewerbs, die andere eine von nur zwei Frauen in der Palmen-Konkurrenz: Mit ihren - im positiven Sinne - eigenwilligen Filmen hinterlassen Xavier Dolan und Naomi Kawase einen starken Eindruck.

22.05.2014
Weltweit

Halbzeit in Cannes - Nach Osten!

Halbzeit bei den Filmfestspielen in Cannes: Ein feministischer Western, ein Palmen-Favorit aus der Türkei – und eine gut gelaunte Staatsministerin.

Stefan Stosch 19.05.2014
Panorama

Filmfestspiele in Cannes - Mehr Frauenpower!

Von wegen nur Dekoration: Die Regisseurinnen spielen in diesem Jahr eine größere Rolle bei den Filmfestspielen.

Stefan Stosch 16.05.2014

Ein Mann stürmte beim Filmfest in Cannes auf den roten Teppich und kroch der US-Schauspielerin America Ferrera unters Kleid. Sicherheitskräfte führten den Mann daraufhin ab.

18.05.2014
Weltweit

Film: „Grace von Monaco“ - Adel verpflichtet

Heute in Cannes, morgen schon in den Kinos: Nicole Kidman eröffnet als „Grace von Monaco“ das Filmfestival in Cannes

Stefan Stosch 17.05.2014
Weltweit

67. Cannes-Filmfestival - Das Treffen der Patriarchen

Um die Gunst der Cannes-Jury buhlen in diesem Jahr große Filmemacher aus Europa. Ein deutscher Regisseur hat es nicht in das Rennen um die Goldene Palme geschafft.

20.04.2014

Die Komödie „Mama und ich“ hat im Rennen um die César-Filmpreise den Cannes-Sieger „Blau ist eine warme Farbe“ ausgestochen. Roman Polanski erhält den Regie-Preis für „Venus im Pelz“.

01.03.2014
Weltweit

Komödientag auf der Berlinale - Nur der Maulwurf ist Zeuge

Eigentlich ist die Berlinale nichts für Spaßvögel. Am Montag allerdings hatte die Berlinale-Leitung ausnahmsweise einen Komöden-Tag anberaumt: Beiträge des Norwegers Hans Petter Moland und des Franzosen Alain Resnais standen auf dem Programm.

Stefan Stosch 10.02.2014

Der digitale Musikmarkt in Europa wächst rasant, doch nationale Regelungen haben bisher den Verkauf teuer und bürokratisch gemacht. Das System wird in Zukunft einfacher.

04.02.2014
Weltweit

Skandalfilm "Nymphomaniac" - Die Austreibung der Liebe

Ein Festival braucht einen Skandalfilm – die kommende Berlinale hat ihn gebucht: „Nymphomaniac“ von Lars von Trier. Schon beim Casting für seine Rolle musste Shia LaBeouf angeblich die Hosen fallen lassen. In Deutschland ist der Film bis zur Berlinale Verschlusssache. HAZ-Redakteur Stefan Stosch hat ihn vorab in Dänemark gesehen.

Stefan Stosch 03.02.2014
Weltweit

„Blau ist eine warme Farbe“ - Lieben mit Haut und Haaren

Mit „Blau ist eine warme Farbe“ erzählt Abdellatif Kechiche in intensiven Bildern und mit zwei überragenden Hauptdarstellerinnen von dem Rausch einer ersten Liebe. In Cannes wurden er und die beiden Schauspielerinnen dafür mit der Goldenen Palme ausgezeichnet.

Stefan Stosch 21.12.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21