Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 2° wolkig
Thema Cannes
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Cannes

Anzeige

Alle Artikel zu Cannes

Weltweit

67. Cannes-Filmfestival - Das Treffen der Patriarchen

Um die Gunst der Cannes-Jury buhlen in diesem Jahr große Filmemacher aus Europa. Ein deutscher Regisseur hat es nicht in das Rennen um die Goldene Palme geschafft.

20.04.2014

Die Komödie „Mama und ich“ hat im Rennen um die César-Filmpreise den Cannes-Sieger „Blau ist eine warme Farbe“ ausgestochen. Roman Polanski erhält den Regie-Preis für „Venus im Pelz“.

01.03.2014
Weltweit

Komödientag auf der Berlinale - Nur der Maulwurf ist Zeuge

Eigentlich ist die Berlinale nichts für Spaßvögel. Am Montag allerdings hatte die Berlinale-Leitung ausnahmsweise einen Komöden-Tag anberaumt: Beiträge des Norwegers Hans Petter Moland und des Franzosen Alain Resnais standen auf dem Programm.

Stefan Stosch 10.02.2014

Der digitale Musikmarkt in Europa wächst rasant, doch nationale Regelungen haben bisher den Verkauf teuer und bürokratisch gemacht. Das System wird in Zukunft einfacher.

04.02.2014
Weltweit

Skandalfilm "Nymphomaniac" - Die Austreibung der Liebe

Ein Festival braucht einen Skandalfilm – die kommende Berlinale hat ihn gebucht: „Nymphomaniac“ von Lars von Trier. Schon beim Casting für seine Rolle musste Shia LaBeouf angeblich die Hosen fallen lassen. In Deutschland ist der Film bis zur Berlinale Verschlusssache. HAZ-Redakteur Stefan Stosch hat ihn vorab in Dänemark gesehen.

Stefan Stosch 03.02.2014
Weltweit

„Blau ist eine warme Farbe“ - Lieben mit Haut und Haaren

Mit „Blau ist eine warme Farbe“ erzählt Abdellatif Kechiche in intensiven Bildern und mit zwei überragenden Hauptdarstellerinnen von dem Rausch einer ersten Liebe. In Cannes wurden er und die beiden Schauspielerinnen dafür mit der Goldenen Palme ausgezeichnet.

Stefan Stosch 21.12.2013

Es hat weder den Premieren-Glanz von Cannes noch den Charme von Venedig: Doch in diesem Jahr macht das London Film Festival mit großen Stars und Oscar-verdächtigen Beiträgen von sich reden.

15.10.2013
Weltweit

Londoner Film-Festival - Die Masse macht's

Es hat weder den Premieren-Glanz von Cannes noch den Charme von Venedig: Doch in diesem Jahr macht das London Film Festival mit großen Stars und Oscar-verdächtigen Beiträgen von sich reden.

15.10.2013
Medien & TV

Weltgrößte TV-Messe Mipcom - Deutsches Fernsehen als Verkaufsschlager

„Unsere Mütter unsere Väter“ soll erst der Anfang sein. Deutsche Fernsehmacher erwarten einen wachsenden Erfolg ihrer Formate in der Welt.

05.10.2013
Weltweit

Steven Soderberghs Liebesdrama „Liberace“ - Die Diva und ihr Chauffeur

Regisseur Steven Soderbergh verfilmt das Leben des grell-glamourösen Entertainers Liberace. Entstanden ist ein ergreifendes Liebesdrama mit Michael Douglas und Matt Damon. Ein ungleiches Paar auf der Suche nach Liebe inmitten einer gnadenlosen Showbiz-Welt.

Stefan Stosch 01.10.2013

Für den Film „Feuchtgebiete“ und Hauptdarstellerin Carla Juri ist die Konkurrenz am Ende zu groß, einen Erfolg kann der deutsche Film in Locarno aber doch verbuchen: für eine Dokumentation über Bankengeschäfte. Der Hauptpreis geht an „Historia de la meva mort“.

18.08.2013
Weltweit

„Only God Forgives“ - Mutter-Monster in der Unterwelt

Der Amerikaner Ryan Gosling ist einer der neuen Stars von Hollywood. Doch sein Auftritt in „Only God Forgives“ zählt nicht zu seinen Glanzstunden - mit stets der gleichen Leidensmimik irrt er durch eine bizarre Gewaltorgie.

Stefan Stosch 17.07.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Anzeige