Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 17° Regenschauer
Thema Cannes

Cannes

Anzeige

Alle Artikel zu Cannes

Weltweit

Londoner Film-Festival - Die Masse macht's

Es hat weder den Premieren-Glanz von Cannes noch den Charme von Venedig: Doch in diesem Jahr macht das London Film Festival mit großen Stars und Oscar-verdächtigen Beiträgen von sich reden.

15.10.2013
Medien & TV

Weltgrößte TV-Messe Mipcom - Deutsches Fernsehen als Verkaufsschlager

„Unsere Mütter unsere Väter“ soll erst der Anfang sein. Deutsche Fernsehmacher erwarten einen wachsenden Erfolg ihrer Formate in der Welt.

05.10.2013
Weltweit

Steven Soderberghs Liebesdrama „Liberace“ - Die Diva und ihr Chauffeur

Regisseur Steven Soderbergh verfilmt das Leben des grell-glamourösen Entertainers Liberace. Entstanden ist ein ergreifendes Liebesdrama mit Michael Douglas und Matt Damon. Ein ungleiches Paar auf der Suche nach Liebe inmitten einer gnadenlosen Showbiz-Welt.

Stefan Stosch 01.10.2013

Für den Film „Feuchtgebiete“ und Hauptdarstellerin Carla Juri ist die Konkurrenz am Ende zu groß, einen Erfolg kann der deutsche Film in Locarno aber doch verbuchen: für eine Dokumentation über Bankengeschäfte. Der Hauptpreis geht an „Historia de la meva mort“.

18.08.2013
Weltweit

„Only God Forgives“ - Mutter-Monster in der Unterwelt

Der Amerikaner Ryan Gosling ist einer der neuen Stars von Hollywood. Doch sein Auftritt in „Only God Forgives“ zählt nicht zu seinen Glanzstunden - mit stets der gleichen Leidensmimik irrt er durch eine bizarre Gewaltorgie.

Stefan Stosch 17.07.2013
Weltweit

Bester Internationaler Film - „Heli“ gewinnt bei Filmfest München

Der mexikanische Drama „Heli“ über den Kampf einer Familie gegen die Drogenkartelle ist auf dem Filmfest München als bester internationaler Film geehrt worden.

06.07.2013

Ein Mann, das Meer, ein Kampf ums Überleben. Es gibt offenbar ein tiefes Bedürfnis nach Geschichten wie dieser, nach Heldenepen, die von der Würde des Menschen erzählen, selbst wenn er im Kampf mit der Natur unterliegt.

26.06.2013

Nach seinem cineastischen Meisterwerk „The Tree of Life“ macht Regisseur Terrence Malick mit dem elegischen Drama „To the Wonder“ den Schmerz und die Trauer der Liebe spürbar. Der Film startet am 30. Mai im Kino.

Stefan Stosch 06.06.2013

Die Goldene Palme des Filmfestivals in Cannes geht in diesem Jahr an den französischen Beitrag „La vie d’Adèle“. Die Auszeichnung wurde an den Regisseur Abdellatif Kechiche und seine beiden Hauptdarstellerinnen Adèle Exarchopoulos und Léa Seydoux vergeben.

Stefan Stosch 27.05.2013

Die Spannung steigt: Wer bekommt die Goldene Palme von Cannes? Und an wen gehen die anderen Preise? Zum Ende des renommierten Filmfestivals stellen zwei Mitfavoriten ihre neuen Werke vor: Jim Jarmusch präsentiert eine Vampirgeschichte, Roman Polanski eine erotische Komödie.

27.05.2013

Beim Filmfestival in Cannes werden am Sonntag die Hauptpreise vergeben. Die höchste Auszeichnung ist die Goldene Palme für den besten Film des Wettbewerbs. Der Große Preis der Jury ist der zweitwichtigste Preis.

26.05.2013

Über schöne Kleider, die Deutschen in Cannes und ihren Film „Tore tanzt“: Die Hamburger Regisseurin Katrin Gebbe ist als einzige Deutsche mit einem Langfilm beim Festival in Frankreich vertreten. Eine Herausforderung für die Debütantin.

Stefan Stosch 22.05.2013
1 ... 20 21 22 23 24 25 26 27
Anzeige