Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 17° Regenschauer
Thema Cannes

Cannes

Anzeige

Alle Artikel zu Cannes

Kaum wiederzuerkennen: Michael Douglas und Matt Damon spielen ein schrilles, schwules Liebespaar im neuen Film von Steven Soderbergh. "Behind the Candelabra" hat Donnerstag Abend beim Festival in Cannes Premiere.

Stefan Stosch 21.05.2013

Ein unbekannter Polanski-Film hat die Zuschauer in Cannes begeistert. Der Film „Weekend Of A Champion“ zeigt ein paar Tage im Leben des dreifachen britischen Formel-1-Weltmeisters Jackie Stewart. Der Dokumentarfilm wurde 1971 während des Großen Preises von Monaco gedreht.

23.05.2013
Panorama

Zwischenfall beim Filmfestival - Schüsse in Cannes lösen Panik aus

Kriminalität macht der Kunst Konkurrenz bei den Schlagzeilen zu Beginn der Filmfestspiele in Cannes. Ein geistig gestörter Mann und ein Juwelendiebstahl sorgen für filmreife Szenen.

18.05.2013

Bei den Filmfestspielen von Cannes muss in den nächsten Tagen unfreiwillig improvisiert werden: Juwelendiebe haben aus einem Hotelzimmer Schmuckstücke im Millionenwert gestohlen. Sie sollten eigentlich den Superstars noch mehr Glanz verleihen.

17.05.2013

Den Auftakt macht Baz Luhrmanns „Der große Gatsby“ mit Leonardo DiCaprio: An diesem Mittwoch starten die 66. Internationalen Filmfestspiele von Cannes. Auf der Gästeliste stehen Stars wie Nicole Kidman, Christoph Waltz, Matt Damon und Michael Douglas.

Stefan Stosch 17.05.2013

Den Auftakt macht „Der große Gatsby“ mit Leonardo DiCaprio: An diesem Mittwoch starten die 66. Internationalen Filmfestspiele Cannes. Auf der Gästeliste stehen Stars wie Nicole Kidman, Christoph Waltz, Matt Damon und Michael Douglas.

15.05.2013

Christoph Waltz, Nicole Kidman, Michael Douglas, Roman Polanski und Steven Spielberg: Die Gästeliste des 66. Filmfestivals in Cannes ist lang - und äußerst prominent. Den Auftakt macht Leonardo DiCaprio, der die Festspiele am Mittwoch mit "Der große Gatsby" eröffnet.

09.05.2013

Antidepressiva mit grausigen Nebenwirkungen. Die unheimlichen Machenschaften einer skrupellosen Pharmaindustrie. Ein rätselhafter Todesfall. Regisseur Steven Soderbergh zeigt mit seinem Psychothriller „Side Effects“ noch einmal, was er kann. Der Film läuft seit dem 25. April im Kino.

25.04.2013

Mehr als sieben Millionen Zuschauer verfolgten im ZDF den hochgelobten Kriegsfilm „Unsere Mütter, unsere Väter“. Jetzt haben sich Amerikaner die Ausstrahlungsrechte für die USA gesichert.

08.04.2013

Regisseur Thomas Vinterberg eröffnet „Die Jagd“ auf einen Unschuldigen. Der Film lässt sich als Warnung vor Selbstgerechtigkeit verstehen – und als Parabel auf die zunehmende Hysterie, wenn irgendwo mal wieder ein vermeintlich Schuldiger an den öffentlichen Pranger gestellt wird.

Stefan Stosch 28.03.2013

Von „Reservoir Dogs“ bis „Django Unchained“ – in Quentin Tarantinos Filmen spritzt das Blut und fliegen Köpfe. Doch mit bissig-cleveren Dialogen liefert der Autorenfilmer viel mehr als nur blutige Action und ist längst ein Kultregisseur. Am 27. März feiert er seinen 50. Geburtstag.

26.03.2013
1 ... 21 22 23 24 25 26 27
Anzeige