Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 17° Regenschauer
Thema Cannes

Cannes

Anzeige

Alle Artikel zu Cannes

Weltweit

Interview mit Sotheby’s-Expertin Cheyenne Westphal - „Warhol wollte ihn kennen lernen“

Cheyenne Westphal ist als Chefin für zeitgenössische Kunst eine der wichtigsten Expertinnen bei Sotheby’s Europe. Zur Versteigerung von etwa 300 Werken aus der Sammlung von Gunter Sachs erklärt sie im HAZ-Interview, welche Stücke des Künstlers besonders sind und was ihn auszeichnete.

23.05.2012

Der Bundestrainer setzt bei der EM-Vorbereitung in Frankreich auf Perfektion. Mit den Störfaktoren von Sardinien will sich Löw nicht mehr beschäftigen. Nach dem Umzug ins zweite Trainingscamp setzt Routinier Klose das klare Zeichen: Alle wollen den EM-Titel.

18.05.2012
Weltweit

Filmfestspiele - Cannes vor dem Start

Noch laufen die Aufbauten, doch die Aufregung in Cannes ist groß: Am Mittwoch beginnen dort die 65. Filmfestspiele. Angekündigt haben sich Stars wie Nicole Kidman und Bruce Willis. Deutsche Filme sind nicht im Wettbewerb vertreten.

Stefan Stosch 14.05.2012

Bei den 65. Filmfestspielen von Cannes wird in diesem Jahr kein deutscher Beitrag teilnehmen. Dafür können sich zwei Österreicher Hoffnungen auf die Goldene Palme machen.

Stefan Stosch 20.04.2012

Letzter Tanz: Karine Seneca verkörpert in Hannover „Madame Bovary“ – und tritt dann von der Bühne ab. Sie teilt damit das Los vieler Kollegen, nicht mehr bis ins Rentenalter hinein ihren Traumberuf ausüben zu können.

15.04.2012

Die digitale Musik hat der Branche ganz schön wehgetan: Kostenlose Downloads statt CD-Kauf brachten den deutschen Labels seit nunmehr 15 Jahren sinkende Umsätze. Doch mittlerweile ist Online-Musik ein boomendes Geschäft - und die Ideen sprudeln weiter.

28.01.2012
Regional

„Der Boss vom Ganzen“ im Jungen Theater - Hier kann Theater über sich selbst lachen

Lars von Trier wünscht sich zurzeit offenbar auch, auf einen „Boss vom Ganzen“ zurückgreifen zu können. Zur Verleihung des Europäischen Filmpreises, den er für seinen neuen Film „Melancholia“ bekommen hat, schickte er am Wochenende seine Frau. Von Trier selbst will keine öffentlichen Statements mehr abgeben.

06.12.2011

Die Steuereinnahmen fallen in den kommenden Jahren besser aus als im Mai erwartet. Nun wird sich der Koalitionsausschuss am Sonntag auf Basis dieser Zahlen Gedanken über Steuersenkungen machen. Finanzminister Schäuble dämpfte umgehend zu große Erwartungen.

04.11.2011

Der Einfluss des IWF wächst. Die globale Finanzfeuerwehr erhält ein weiteres Instrument, um Ländern rasch und vorbeugend mit Kreditlinien zu helfen. Ansteckungsgefahren sollen eingedämmt und Staaten geholfen werden, die ohne eigene Schuld in Schieflage geraten könnten.

04.11.2011

Sarkozy im Krisenmodus, Merkel verärgert, Papandreou in der Ecke. Die Stimmung der Europäer vor dem G20-Gipfel ist schlecht. Statt Wechselkurse und Bankenmacht geht es ums Griechen-Referendum.

02.11.2011

Deutschland, Frankreich und die Spitzen von EU, EZB und IWF wollen die neu aufgeflammte Griechenland-Krise auf einem Sonder-Spitzentreffen an diesem Mittwoch in Cannes besprechen. Das teilte die Bundesregierung am Dienstag in Berlin mit.

01.11.2011

Die Staats- und Regierungschefs der G20 fahren mit einer schweren Hypothek zum Gipfel: Das Wachstum dürfte 2012 deutlich schwächer ausfallen als erwartet. Deutschland will in Cannes erreichen, dass die Finanzmärkte stärker reguliert werden - Streit ist programmiert.

31.10.2011
1 ... 21 22 23 24 25 26 27
Anzeige