Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 17° Regenschauer
Thema Cannes

Cannes

Anzeige

Alle Artikel zu Cannes

Es ist einer der wichtigsten Gipfel in der Geschichte der Europäischen Union. Auf dem Spiel stehen der Euro, die Weltwirtschaft und die politische Glaubwürdigkeit. Die Kanzlerin hat wie immer eine Schlüsselrolle bei der Frage, ob die Krise endlich angepackt wird.

26.10.2011

Die G20-Finanzminister mahnen eine rasche Lösung der Euro-Schuldenkrise an. Doch Überlegungen, Banken notfalls auch gegen ihren Willen mit mehr Kapital auszustatten, stoßen auf erbitterten Widerstand. Die Kreditwirtschaft warnt bereits vor einem „Krieg“.

15.10.2011

Der dänische Filmregisseur Lars von Trier hat nach umstrittenen Äußerungen in Cannes über persönliche NS-Sympathien mit der Polizei zu tun.

06.10.2011

Die Verleihung des Deutschen Fernsehpreises lockte bereits am Sonntagabend eine geballte Ladung Prominenz nach Köln – das Fernsehpublikum interessierte sich am Montagabend für die Ausstrahlung aber nur mäßig.

04.10.2011

Was haben fünf Bingo-Spielerinnen aus Schleswig-Holstein und Nicolas Sarkozy gemeinsam? Sowohl Frankreichs Staatspräsident als auch die Damen vom platten Land sind beim Filmfest Hamburg auf der Leinwand zu sehen.

14.09.2011

Am Samstag endet das 64. Internationale Filmfestival von Locarno. Die Bilanz fällt gut aus: Die Zuschauer kommen selbst bei Regen, und die Qualität des Angebots überzeugt. Beiträge mit deutscher Beteiligung haben Außenseiterchancen auf den Goldenen Leoparden.

12.08.2011

In seinem Kinodrama „Gomorrha – Reise in das Reich der Camorra“, das die ARD als TV-Erstausstrahlung am Donnerstag zeigt, beschreibt der italienische Filmemacher Matteo Garrone anhand von fünf Einzelschicksalen die schmutzigen Geschäfte der Camorra, die von internationalem Drogenhandel über Giftmüllverschiebungen bis hin zur Produktion von Designermode reichen.

09.08.2011

Er kann nur eine Handvoll Filme vorweisen, doch Terrence Malick zählt zu den ganz Großen des amerikanischen Films: Der Regisseur wird als „Poet der Leinwand“ und als Meister magischer Bilder verehrt. Dabei ist er notorisch scheu, was ihn längst zum Mysterium macht. Ein Porträt.

18.06.2011

Er kann es nicht lassen: Der Provokateur Lars von Trier zeigt in Cannes einen relativ sanften Film - und liefert den Aufreger danach vor der Presse. "Ich bin ein Nazi", sagte der dänische Regisseur und äußerte Sympathie für Hitler.

18.05.2011

Stars und Sternchen treffen sich bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes, die seit 1946 jährlich an der französischen Côte d'Azur veranstaltet werden. Neben Johnny Depp, Penélope Cruz und viele andere werden im Mai erwartet.

Stefan Stosch 15.04.2011

Hollywood-Star Robert De Niro wird beim kommenden Filmfestival von Cannes den Vorsitz der Jury übernehmen. „Ich war in den 80er Jahren bereits zweimal Präsident der Jury und weiß, dass das keine leichte Aufgabe ist, aber ich freue mich darüber“, sagte der US-Schauspieler.

07.01.2011
Medien & TV

Zwischen Hollywood und Hannover - Nordmedia feiert ihren zehnten Geburtstag

Zwischen Hollywood und Hannover: Die nordmedia feiert am Dienstag ihren zehnten Geburtstag. Spätestens seit dem ersten deutschen 3-D-Trickfilm „Konferenz der Tiere“ wissen auch Produzenten, Schauspieler und Filmverleiher in Los Angeles, dass es sich lohnt, in die Norddeutsche Tiefebene zu schauen.

Stefan Stosch 29.11.2010
1 ... 21 22 23 24 25 26 27
Anzeige