Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 2° wolkig
Thema Cannes
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Cannes

Anzeige

Alle Artikel zu Cannes

Im Cannes-Sieger „Parasite“ seziert der Südkoreaner Bong Joon-ho den Kapitalismus. Das beschwingte Kinomusical „Ich war noch niemals in New York“ ist eine Hommage an Udo Jürgens. Und „Maleficent 2“ kommt als Orgie in Pastell daher. Die Kinostarts in Göttingen und der Region.

16.10.2019

Eine bettelarme Familie nistet sich trickreich in einem Haus reicher Leute ein. Mit der beißenden Satire „Parasite“ (Kinostart am 17. Oktober) holte sich Regisseur Bong Joon-ho die Goldene Palme in Cannes. Südkorea hat den Film ins Oscar-Rennen geschickt.

14.10.2019

Schauspielerin, Regisseurin und Produzentin Simona Theoharova will Aktivisten, die sich für Natur- und Klimaschutz einsetzen, mit einem Film unterstützen. Dazu mobilisiert sie Filmteams in der ganzen Welt. Die fertige Dokumentation will sie beim Filmfest in Cannes einreichen.

15.09.2019

Das Filmfestival in Venedig hat eben erst glanzvoll begonnen - und befindet sich schon mittendrin in Kontroversen um den umstrittenen Regisseur Roman Polanski und die mangelnde Würdigung von Regisseurinnen. Und das völlig zu Recht.

31.08.2019

Mit „Gloria“ kommt in dieser Woche ein US-Remake der chilenischen Tragikomödie ins Kino. In der Hauptrolle: Julianne Moore.

21.08.2019

„Once Upon a Time in Hollywood“ und „Toy Story 4“ sind die großen Neueinsteiger in dieser Woche in den Lichtspielhäuser der Region Göttingen. Aber es gibt noch mehr Kinostarts.

14.08.2019

Frankreichs Film-Ikone muss sich nach schweren gesundheitlichen Problemen schonen. Der 83-Jährige hatte vor einigen Wochen eine Herz-Kreislauf-Schwäche und eine leichte Hirnblutung erlitten. Nun erholt sich der Schauspieler in der Schweiz. Noch im Mai hatte er in Cannes die Ehrenpalme bekommen.

09.08.2019

Er galt einst als einer der schönsten Männer Frankreichs – noch vor wenigen Monaten erhielt Alain Delon die Ehrenpalme in Cannes. Nun wird bekannt: Der Schauspieler lag zuletzt auf der Intensivstation.

09.08.2019

Gut gelaunte Kapitalismuskritik: Ab Donnerstag ist die kanadische Komödie „Der unverhoffte Charme des Geldes“ im Kino zu sehen. Für jüngere Zuschauer trötet „Benjamin Blümchen“ jetzt auch auf der großen Leinwand.

31.07.2019

Pedro Almodóvars persönlichster Film: In „Leid und Herrlichkeit“ (Kinostart: 25. Juli) reflektiert er sein eigenes Leben – und Cannes-Sieger Antonio Banderas gibt sein Alter Ego.

22.07.2019

Antonio Banderas schmerzt der Rücken. Ausgerechnet auf einer Dachterrasse in Cannes hat er sich Zugluft eingefangen. Das hindert ihn aber nicht daran, Stefan Stosch Auskunft über die Arbeit mit seinem Lieblingsregisseur, sein Leben nach dem Herzinfarkt und eine nach ihm benannte Straße in Málaga zu geben.

05.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige