Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Cannes
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Cannes

Anzeige

Alle Artikel zu Cannes

Gut gelaunte Kapitalismuskritik: Ab Donnerstag ist die kanadische Komödie „Der unverhoffte Charme des Geldes“ im Kino zu sehen. Für jüngere Zuschauer trötet „Benjamin Blümchen“ jetzt auch auf der großen Leinwand.

31.07.2019

Pedro Almodóvars persönlichster Film: In „Leid und Herrlichkeit“ (Kinostart: 25. Juli) reflektiert er sein eigenes Leben – und Cannes-Sieger Antonio Banderas gibt sein Alter Ego.

22.07.2019

Antonio Banderas schmerzt der Rücken. Ausgerechnet auf einer Dachterrasse in Cannes hat er sich Zugluft eingefangen. Das hindert ihn aber nicht daran, Stefan Stosch Auskunft über die Arbeit mit seinem Lieblingsregisseur, sein Leben nach dem Herzinfarkt und eine nach ihm benannte Straße in Málaga zu geben.

05.07.2019

Jim Jarmusch leistet sich einen apokalyptischen Kinoulk: In „The Dead Don’t Die“ (Kinostart: 13. Juni) fängt er spaßig an – und weiß dann nicht recht weiter. Aber Tilda Swinton und Bill Murray sind wirklich cool.

09.06.2019

Das bewegte Leben einer Popikone: Der „Rocketman“ hebt in einem quietschbunten Musical ab. Außerdem reisen Robert Pattinson und Juliette Binoche im Sci-Fi-Drama „High Life“ durch Raum und Zeit.

29.05.2019

Sylvester Stallone kümmert sich um seine alten Filmfiguren. Nachdem er Boxer Rocky Balboa und Vietnamveteran John Rambo eine zweite Leinwandkarriere im Alter beschert hat, bringt er seinen Actionhit „Die City-Cobra“ von 1986 als Serie ins Fernsehen.

28.05.2019

Das bewegte Leben einer Popikone: Dexter Fletchers „Rocketman“ (Kinostart am 30. Mai) hebt in einem quietschbunten Musical ab. Und ist längst nicht so keusch wie der vom selben Regisseur fertigestellte Queen-Film „Bohemian Rhapsody“.

28.05.2019

Diese Jury hatte ein Plan: Beim Filmfestival in Cannes werden just jene Filme mit Preisen bedacht, die sich in unsere Welt einmischen. Mit „Parasite“ von Regisseur Bong Joon-ho gewann eine schwarzhumorige Komödie, deren Befund weit über Korea hinausreicht.

26.05.2019

Die Goldene Palme des Filmfestivals Cannes geht an den gesellschaftskritischen Thriller „Parasite“ des Südkoreaners Bong Joon-ho. Deutsche Regisseure waren in diesem Jahr nicht vertreten.

25.05.2019

Am Strand von Cannes lässt einen die Festivalgeschichte nicht los: Hier kam es sogar mal zu einem echten Skandal. Mittendrin: Robert Mitchum. Heute sitzt man im Sand und schaut „Easy Rider“.

25.05.2019

Beim Finale flatterte immer eine Menge Glitter herunter – ihnen erging es wie Simone bei der 14. Staffel „Germany’s Next Topmodel“. Doch was wurde dann aus ihnen?

24.05.2019

Aufregerfilm in Cannes: Regisseur Abdellatif Kechiche filmt in „Mektoub, My Love: Intermezzo“ mit Vorliebe zuckende Frauenhintern – und Cannes hat schon wieder ein Gesprächsthema.

24.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige