Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Cannes
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Cannes

Anzeige

Alle Artikel zu Cannes

Auf den berühmten roten Stufen vor dem Festivalpalais können Frauen prima ihre Rechte einklagen: Weltweite Aufmerksamkeit ist ihnen gewiss. Und doch wird ihnen der Weg ins Kino gerade in Cannes schwer gemacht.

24.05.2019

Staraufgebot bei den Filmfestspielen in Cannes: Leonardo DiCaprio sorgte nicht nur auf dem roten Teppich für Aufregung – sondern auch bei den Journalisten, die zur Pressekonferenz mit dem Superstar durften.

23.05.2019

Schon Stunden vor der Premiere stehen die ersten Fans am roten Teppich und warten auf die Stars. So einen Trubel löst in diesem Jahr keine andere Premiere beim Festival aus. Selbst andere Prominente lassen es sich nicht nehmen, diesen Film mit als erste zu sehen.

23.05.2019

US-Regisseur Quentin Tarantino ist zurück an der Croisette: „Once Upon A Time... In Hollywood“ ist über mehr als zwei Stunden ein großer Kinospaß – bis der Filmemacher einem die gute Laune doch noch mit einigen exzessiven Gewaltszenen vermiest.

23.05.2019

Die Wirklichkeit ist kompliziert: Die Dardenne-Brüder beobachten in „Le Jeune Ahmed“ einen fanatisierten Jugendlichen – und wecken im Zuschauer in Cannes vor allem einen Wunsch: Wie lässt sich der Junge bloß stoppen?

22.05.2019

Zärtliche Berührungen und innige Blicke: Brooklyn Beckham und Model Hana Cross zeigten sich erstmals gemeinsam auf einem roten Teppich – und waren sehr verliebt.

22.05.2019

Die schicken Boote im Hafen von Cannes dienen vor allem einem Zweck: Auf ihnen werden Geschäfte gemacht. In See sticht hier niemand.

22.05.2019

Bei einer Dinner-Party im Rahmen der Filmfestspiele in Cannes wurde Schauspielerin Elle Fanning plötzlich ohnmächtig. Auf Instagram verrät sie, dass ihr Kleid zu eng war. Aber auch ein anderer Grund könnte an ihrem Schwindelanfall Schuld sein.

21.05.2019

Helden in Cannes: Terrence Malick setzt in „Ein verborgenes Leben“ dem von den Nazis ermordeten Franz Jägerstätter ein filmische Denkmal - und eine packende Doku zeigt den Aufstieg und Fall von Fußballer Diego Maradona.

21.05.2019

Der deutsche Empfang ist Pflicht in Cannes – auch dann, wenn es gar keine deutschen Filme in der offiziellen Festivalauswahl gibt. Ein Schauspieler wurde allerdings am Sonnabend in der Villa Rothschild vermisst.

20.05.2019

Die Welt im Blick: Junge Regisseure präsentieren im Wettbewerb von Cannes politische Filme – und die österreichische Regisseurin Jessica Hausner kreiert eine Blume, die glücklich macht.

20.05.2019

Nach acht Jahren endet die erfolgreiche Serie nun. Einer kann es kaum aushalten, denn er hat selbst bei „Game of Thrones“ mitgespielt: Robb-Stark-Darsteller Richard Madden.

19.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige