Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 8° Gewitter
Thema Cannes
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Cannes

Anzeige

Alle Artikel zu Cannes

Liebe ist dicker als Blut: Der japanische Cannes-Sieger „Shoplifters“ (Kinostart: 27. Dezember) ist so sanft wie radikal – und geht einem zu Herzen.

25.12.2018

Als „The Brown Bunny“ von Vincent Gallo in Cannes gezeigt wurde, verließen Zuschauer und Filmkritiker empört den Saal. Der Grund: explizite Sex-Szenen. Nun zeigt Tele5 den Skandalfilm im Free-TV.

14.12.2018

Eigenwillig in Island: In „Gegen den Strom“ (Kinostart am 13. Dezember) tritt eine Umweltamazone gegen die Global Player an.

10.12.2018

Der neue Film von Lars von Trier ist blutrünstig – und dieses Wort scheint fast nicht auszureichen. In den USA gibt es nun Ärger mit der Filmaufsicht – jedoch nicht wegen der brutalen Szenen.

30.11.2018

Und ewig beißen die Vampire: Für die „Sherlock“-Macher Mark Gatiss und Steven Moffatt schlüpft „The Square“-Star Claes Bang in die Rolle Graf Draculas. Der berühmte Transsilvanier wird Hauptfigur einer Miniserie

29.11.2018

Exorzismus in eigener Sache: Lars von Trier hat seinen brutalen Serienkiller-Thriller „The House That Jack Built“ (Kinostart: 29. November) ganz auf Provokation getrimmt. Wer Gewalt im Kino nicht erträgt, sollte besser draußen bleiben.

28.11.2018

Angeschlagene Stimme, zitternde Hände: In einer Villa weitab vom Filmfestivaltrubel in Cannes bittet Lars von Trier zum Gespräch über seinen neuen Serienkiller-Thriller. Menschenmassen erträgt der 62-jährige Regisseur nicht. „Meine Hauptdroge ist das Kino“, hat er Stefan Stosch verraten.

24.11.2018

Die Kosten für Fernsehproduktionen werden immer höher. Damit Sender und Produktionsfirmen die Last stemmen können, tun sich viele zusammen. Das wiederum führt zu einem krassen Wettbewerb.

17.10.2018

Wundersamer Realismus: Alice Rohrwacher erzählt in ihrem Sozialmärchen „Glücklich wie Lazzaro“ (Kinostart am 13. September) von einem gutmütigen jungen Mann mit der Aura eines Heiligen.

12.09.2018

Eine Dachterrasse in Cannes mit Blick aufs Mittelmeer: Schauspielstar Penélope Cruz steigt leicht gehetzt aus dem Fahrstuhl – und redet dann doch ganz entspannt mit Stefan Stosch über Frauen auf dem roten Teppich, über Dreharbeiten mit dem eigenen Ehemann – und Flan-Pudding.

31.08.2018

Starkes Aufgebot: Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck hat es beim Filmfestival Venedig ins Löwen-Rennen geschafft. Was es sonst ab Mittwoch noch zu sehen gibt, lesen Sie hier.

28.08.2018

Christian Friedel ist Preisträger der Goldenen Palme von Cannes (Das weiße Band), Schauspieler, Musiker und Regisseur. Am Deutschen Theater bringt er eine Kollage in sechs Bildern mit Liedern von Franz Schubert auf die Bühne.

25.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige