Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 6° Regenschauer
Thema Cannes
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Cannes

Anzeige

Alle Artikel zu Cannes

Starkes Aufgebot: Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck hat es beim Filmfestival Venedig ins Löwen-Rennen geschafft. Was es sonst ab Mittwoch noch zu sehen gibt, lesen Sie hier.

28.08.2018

Christian Friedel ist Preisträger der Goldenen Palme von Cannes (Das weiße Band), Schauspieler, Musiker und Regisseur. Am Deutschen Theater bringt er eine Kollage in sechs Bildern mit Liedern von Franz Schubert auf die Bühne.

25.08.2018

In der Komödie „Blackkklansman“ attackiert Spike Lee die rechten Nationalisten mit Spaß. Die Kinostarts der Woche in Göttingen und der Region.

22.08.2018

Unter dem Pseudonym Emma Logan hat eine deutsche Schauspielerin Klage gegen Harvey Weinstein eingereicht. Der Vorwurf: Er soll sie 2006 in seinem Hotelzimmer in Cannes vergewaltigt haben.

22.08.2018

Ein New Yorker Richter lässt das Verfahren der britischen Schauspielerin Kadian Noble gegen Harvey Weinstein wegen Sexhandels zu. Dem Ex-Filmmodul droht lebenslange Haft.

15.08.2018

Margarethe von Trotta hat einen Film über Ingmar Bergman gedreht, der am 14. Juli 100 geworden wäre. Und seine Tochter Linn Ullmann hat ein Buch über den Vater geschrieben.

14.07.2018

Bislang war er Künstlerischer Leiter des Filmfestivals von Locarno, jetzt soll er die Nachfolge von Dieter Kosslick antreten und ab 2019 die Berlinale leiten. Damit ist eine Hälfte der geplanten neuen Doppelspitze des renommierten Filmfestivals bereits bekannt. Die andere soll am Freitag verkündet werden.

20.06.2018

Alptraum KI: Künstliche Intelligenz in Hollywood - Bist du eine Maschine, oder denkst du schon?

Von Klassikern wie “Metropolis“ und “2001: Odyssee im Weltraum“ bis zu “Ex Machina“: Das Kino zieht es vor, künstliche Intelligenz zu fürchten. Erstens könnte da was dran sein, und zweitens wäre alles andere langweilig.
Panorama

Brautkleid von Meghan Markle - Wer ist die Designerin Clare Waight?

Minimalistisch, modern – und unglaublich elegant: Das Brautkleid, das Meghan Markle bei ihrer Hochzeit mit Prinz Harry trug, sorgte für viel Begeisterung – und viel Aufmerksamkeit für Designerin Clare Waight Keller. Ein Porträt.

26.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige