Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 1° wolkig
Thema Christian Thielemann

Christian Thielemann

Anzeige

Alle Artikel zu Christian Thielemann

Der Filmemacher Ilya Khrzhanovsky wollte für ein Kunstprojekt mitten in Berlin einen totalitären Staat inszenieren – nun wurde das Projekt von den Berliner Behörden gekippt. Könnte das Teil der Inszenierung sein?

21.09.2018

Bayreuths neuer „Lohengrin“ in der Regie von Yuval Sharon sowie der Kulisse von Neo Rauch und seiner Frau Rosa Jubel,sorgte für Jubel – ungetrübt und lautstark wie schon lange nicht mehr.

26.07.2018

Am 25. Juli beginnen die Bayreuther Festspiele mit „Lohengrin“, das Bühnenbild kommt vom Leipziger Künstlerpaar Neo Rauch und Rosa Loy. Im Interview sprechen sie über surreale Momente, das Unklare, Bayreuth und die Arbeit am „Lohengrin“, der sie seit sechs Jahren beschäftigt.

24.07.2018

Auf der ABF alles rund um Haustiere bei der Heimtiermesse erfahren, in ABBA-Nostalgie schwelgen oder Wagners Stücke im Kuppelssal erleben. Dies und vieles Weitere können Sie heute in Hannover machen. Unsere Übersicht.

04.02.2017
Weltweit

Interview mit Georg Zeppenfeld - „Das ist so über mich hereingebrochen“

Im Interview erzählt der Bass Georg Zeppenfeld, warum sein Job manchmal ermüdend ist und welchen Dirigenten er favorisiert. Bei den Bayreuther Festspielen ist Zeppenfeld in drei Rollen zu sehen.

04.08.2016

Die Ruhe war trügerisch: Auch die diesjährigen Bayreuther-Wagner-Festspiele haben ihren Skandal: Überraschend hat der Andris Nelsons seinen Vertrag als Dirigent der "Parsifal"-Premiere, die die Festspiele am 25. Juli eröffnen, abgesagt. Betroffen davon ist auch die hannoversche Sängerin Mareike Morr.

30.06.2016

Pro Musica setzt in der neuen Saison ganz auf die bewährtesten und beliebtesten Werke des Repertoires – und auf Größen wie Anne-Sophie Mutter.

Stefan Arndt 06.04.2016

Der hannoversche „Freischütz“ bewegt weiter die Gemüter. Knapp einen Monat nach der Premiere der umstrittenen Inszenierung von Kay Voges hat sich nun Dirigentenstar Christian Thielemann, der in den ersten Vorstellungen in einer Videoeinspielung zu sehen war, zumindest indirekt in die Debatte eingeschaltet.

Stefan Arndt 11.01.2016

Katharina Wagners Neuinszenierung von "Tristan und Isolde" ist am Samstagabend bei den Bayreuther Festspielen gefeiert worden. Ihre überzeugende, sehr düstere Interpretation kam bei der Eröffnungspremiere beim Publikum gut an.

25.07.2015
Weltweit

Nachfolger von Sir Simon Rattle - Petrenko wird Chef der Philharmoniker

Überraschungscoup nach Wahldebakel: Die Berliner Philharmoniker haben sich überraschend auf einen Nachfolger für Simon Rattle geeinigt. Der Russe Kirill Petrenko wird neuer Chefdirigent. Er hat die Wahl bereits angenommen.

Jutta Rinas 25.06.2015
Weltweit

Bayreuther Festspiele eröffnet - Gauck und Merkel genießen Wagner

 Festspielauftakt in Bayreuth: Auch Bundespräsident Gauck und Kanzlerin Merkel geben sich auf dem Grünen Hügel die Ehre. Im Wagnerjahr wird mit Spannung der neue „Ring des Nibelungen“ erwartet.

25.07.2013

Mit Jubel und Bravorufen ist die Staatskapelle Dresden zum Ende ihrer USA-Tournee in New York verabschiedet worden. In der ausverkauften Carnegie Hall spendeten die New Yorker den Sachsen fünf Minuten lang stehend Beifall und bejubelten Dirigent Christian Thielemann.

20.04.2013
1 2