Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 11° wolkig
Thema Claudio Abbado

Claudio Abbado

Alle Artikel zu Claudio Abbado

Hannover

Kofferauktion, Tiergartenfest und Designerausstellung - Wohin am Wochenende?

Am Wochenende lohnt es sich, das Sofa für ein paar Stunden zu verlassen, denn in der Stadt ist wieder einiges los. Am Flughafen werden verwaiste Koffer und andere Fundstücke versteigert, es werden jede Menge Konzerte gespielt und im im Haus der Region wird in der Reihe „Matinee im Foyer“ über Fußball diskutiert. 

09.10.2015

Der Ex-Chefdirigent der Berliner Philharmoniker, Claudio Abbado, hat ein Magenkrebsleiden überstanden. Eine wichtige Rolle soll dabei auch die Musik gespielt haben, ist sich der 79-jährige Italiener sicher.

01.07.2012

Als Herbert von Karajan die Zügel noch fest in der Greisenhand hielt, war alles ganz selbstverständlich. Im Februar 1985 beendete er die Proben für ein Konzert seiner Berliner Philharmoniker mit Richard Strauss’ „Heldenleben“ und der dritten Sinfonie von Johannes Brahms bereits nach der sinfonischen Dichtung.

Stefan Arndt 26.08.2009
1