Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Thema Damien Hirst

Damien Hirst

Anzeige

Alle Artikel zu Damien Hirst

George Michael hat Kunst gesammelt – und wie. Nun kommt seine Sammlung unter anderem mit Werken von Tracey Emin und Damien Hirst bei Christie’s in London unter den Hammer.

08.02.2019

Als die Aktienkurse 2008 fielen, hielt der Kunstmarkt nur kurz die Luft an: In Zeiten der Krise machten die Auktionshäuser gute Geschäfte. Die Kunsthalle Mannheim untersucht in einer Ausstellung den Einfluss der Finanzkrise auf die Kunst.

18.10.2018

Die sozialkritische Videokünstlerin Elizabeth Price hat den hochdotierten Turner Preis erhalten. Ihr Werk „The Woolworths Choir of 1979“ zeigt Szenen eines flammenden Infernos.

Johanna Di Blasi 04.12.2012

In der Malerei zeichnet sich eine „neue Ernsthaftigkeit“ ab. Keine Unterhosen-Bilder wie von Kippenberger mehr. Ironische Distanzierung ist passé. Stattdessen dürfen Bilder wieder schön sein – und Arbeit machen.

19.07.2012
Weltweit

Die Frage nach der Kunst - Damien Hirst im Großformat

Damien Hirst gehört zu den umstrittensten Künstlern unserer Zeit. Bei der ersten großen Rückschau auf seine Arbeit können sich Besucher jetzt bis zum 9. September selbst ein Bild machen, wie sie zu dem britischen Skandal-Schöpfer stehen. Die Ausstellung ist Til der Kulturolympiade, die vor und während der Olympischen Spiele Besucher anlocken soll.

03.04.2012
Weltweit

Olympische Spiele 2011 - London stellt Kulturprogramm vor

Mit Künstlern aus aller Welt will Großbritannien den Olympischen Spielen kommendes Jahr in London ein anspruchsvolles Kulturprogramm zur Seite stellen.

04.11.2011

Kann man den 11. September als Kunst betrachten? Die Frage muss den Angehörigen der Opfer wie Hohn erscheinen. Doch mit Gut und Böse hat der Kunstbegriff erst mal wenig zu tun. Die Wirkung der genau geplanten Bilder war jedenfalls beispiellos.

18.08.2011

Die Hamburger Kunsthalle zeigt in ihrer neuen Ausstellung Business-Kunst von Damien Hirst und Andy Warhol. Ein Nachruf auf die Pop-Art.

10.02.2010

Von Barock bis Pop Art, von Impressionissmus bis Expressionismus, von Afghanistan bis Indien: Die deutschen Museen zeigen 2010 neben Kunst von alten Meistern wie Peter Paul Rubens (1577-1640) auch Werke aktueller Szenelieblinge wie Damien Hirst.

02.01.2010

Eine Anthologie zeichnet pünktlich zum 100. Geburtstag des irischen Malers Francis Bacons die Diskussion über sein Werk nach.

Johanna Di Blasi 28.10.2009
1