Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Thema Der Hobbit

Der Hobbit

Anzeige

Alle Artikel zu Der Hobbit

Vor 50 Jahren erschien J. R. R. Tolkiens Romantrilogie „Der Herr der Ringe“ erstmals in deutscher Sprache. Zum Jubiläum dürfen sich die Fans auf die Veröffentlichung zweier Sonderausgaben freuen - und auf jede Menge Merchandising-Artikel. Wie der Fantasy-Hype jetzt neue Wellen schlägt, lesen Sie hier.

13.10.2019

Hier wurden „James Bond“ und „Der Hobbit“ gedreht: Jetzt hat Disney einen Langzeitdeal mit den Pinewood-Studios geschlossen – und will dadurch mit Netflix gleichziehen.

10.09.2019

Emma Thompson mischt die Satire „Late Night“ auf, im Thriller „Die Agentin“ landet Diane Kruger zufällig im Geheimdienstmilieu und der Animationsfilm „Playmobil“ bringt Spielzeug auf die Leinwand. Die Kinostarts der Woche in Göttingen und der Region.

28.08.2019

Alles andere als James-Bond-Glamour: „Die Agentin“ (Kinostart: 29. August) erzählt von der Einsamkeit einer Mossad-Spionin – doch auch Diane Kruger kann dem Thriller nicht die nötige Spannung verleihen.

27.08.2019
Weltweit

Ausverkauftes Olympiastadion - Ed Sheeran feiert Tour-Auftakt in Berlin

Ed Sheeran ist ein Weltstar der Popmusik. Das ausverkaufte Konzert im Berliner Olympiastadion war der Start der Deutschland-Tour des Briten. Doch beim Einlass ging nicht alles glatt. Für weitere Deutschlandkonzerte gibt es noch Karten.

20.07.2018

Der Star aus „Sherlock Holmes“ spielt in der ersten australischen Produktion des Senders mit. Darin nehmen Untote eine große Rolle ein.

20.04.2018
Regional

NDR2 Soundcheck Neue Musik-Festival - Neue Musik und gute Stimmung am Albaniplatz

Ein rotes Sofa ist kein roter Teppich. Für die Newcomer ist das rote Sofa auf der Open City Stage des Soundcheck Festivals aber die Möglichkeit, sich ihrem Publikum vorzustellen. Am Freitagabend präsentierten der Brite Joseph J. Jones und die Gießener Band Lupid ihre Songs dem Göttinger Publikum.

16.09.2017
Panorama

Azog-Darsteller Manu Bennett - "Hobbit"-Star nach Schlägerei festgenommen

In der Filmtrilogie "Der Hobbit" spielte Manu Bennett den furchteinflößenden weißen Azog, den Anführer der Orks. Die Brutalität vor der Kamera scheint jedoch auch auf sein wirkliches Leben abgefärbt zu haben.

15.09.2015

Ein Bonner Hotel verwandelt sich in eine Hobbithöhle: Bis Ostermontag treffen sich dort Tausende Fans der Fantasie-Welt Mittelerde aus den Büchern und Filmen „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“.

04.04.2015

Geschiebe in den Hallen, minutenlange Wartezeiten vor Rolltreppen: Die Frankfurter Buchmesse hat am Sonntag einen Ansturm des Lesepublikums erlebt. Traditionell trafen sich auch zahlreiche Manga- und Animé-Fans und frönten ihrer Leidenschaft des Verkleidens – dem Cosplay.

13.10.2012
1