Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 6° wolkig
Thema Documenta

Documenta

Anzeige

Alle Artikel zu Documenta

Austellungsleiterin Pia Terbrack hat am vergangenen Donnerstag den 30 0000. Besucher der Ausstellung „Körperwelten – eine Herzenssache“ begrüßt. Trotzt coronabedingter Zwangspause sei die Ausstellung weiter auf Erfolgskurs.

27.06.2020

Ein Gorilla, ein Hund und ein Rentier ergänzen die Ausstellung „Körperwelten – eine Herzenssache“ in Kassel. Die Tierplastinate sollen Besuchern einen Blick unter Haut und Fell gewähren.

15.05.2020

Die Körperwelten-Ausstellung in Kassel öffnet nach der Corona-Pause am Montag, 11. Mai, wieder seine Pforten. Die Einblicke in den menschlichen Körper sind noch bis Anfang September zu bestaunen.

09.05.2020

Veranstaltungen, zu denen mehr als 100 Gäste erwartet werden, sind seit Sonnabend nicht mehr möglich. Aber auch viele kleinere Veranstaltungen sind bereits abgesagt. Hier finden Sie eine Übersicht über Termine in Göttingen und der Region, die sicher nicht stattfinden werden.

23.03.2020

Bei der nächsten documenta gibt es gleich zwei Premieren: Die Kuratoren kommen aus Asien. Und es ist das erste Kollektiv. Was hat die indonesische Gruppe ruangrupa in Kassel vor?

06.03.2020

Ausflugstipps und Veranstaltungen - Das ist am Wochenende in Göttingen und der Region los

Von Orgel- bis Rockmusik – dieses Wochenende hat musikalisch viel zu bieten. Doch auch ohne Musik lassen sich die ersten Novembertage gut verbringen. Zum Beispiel beim Kabarett, einer Magier-Show für Kinder oder einem queeren Theaterworkshop. Die Tipps der Redaktion.

01.11.2019

„Der Countdown läuft“: Hermann Staub, Vorsitzender des Vereins Denkmal Kunst und rund 80 Helfer freuen sich auf den Start des Festivals „DenkmalKunst – KunstDenkmal“ am 28. September in Hann. Münden.

24.09.2019

Gemälde, grafische Kunstwerke und Skulpturen des international renommierten Künstlers Mehmet Güler sind bis zum 16. Juni in der documenta-Halle in Kassel zu sehen.

31.05.2019

Venedig steht wieder im Zeichen der Gegenwartskunst. Bei der Masse an Werken und Künstlern kann man auf der Biennale schnell den Überblick verlieren. Auch an aktuellen Bezügen mangelt es nicht.

09.05.2019

Twilight, Harry Potter oder 1984 – 120.000 Buchtitel wurden in verschiedenen Ländern der Welt verboten. In Kassel wird jetzt eine Liste über die Zensur geführt. Angestoßen wurde dies durch die Documenta 2017.

06.05.2019

In einer Nacht-und-Nebel-Aktion wurde ein umstrittenes documenta-Kunstwerk in Kassel abgebaut. Doch in letzter Sekunde gab es eine Einigung mit dem Künstler. Nun kehrt das Kunstwerk zurück – aber nicht an den Ort, den sein Schöpfer vorgesehen hatte.

19.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8
Anzeige