Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 15° Regenschauer
Thema Documenta

Documenta

Anzeige

Alle Artikel zu Documenta

Die documenta fifteen kann trotz Corona-Pandemie planmäßig stattfinden. Wegen der voraussichtlich zu erfüllenden Auflagen wird die Ausstellung für moderne Kunst in Kassel wohl teurer als geplant werden.

03.07.2021

Das Prinzip heißt „lumbung“ - das indonesische Wort für eine gemeinschaftlich genutzte Scheune. Aus aller Welt wird gerade die Kunst-Ernte für die documenta in Kassel 2022 eingefahren.

07.03.2021

Fritz Winter war ein documenta-Künstler der ersten Stunde. Die Organisatoren in der Neuen Galerie in Kassel wollten jetzt eine Schau mit seinen Werken eröffnet – doch sie mussten den Start verschieben.

13.11.2020

Trisha Baga ist eine US-amerikanische Künstlerin und lebt in New York. Die Filmemacherin projiziert anlässlich der US-Wahl ihr neuestes Werk an das Kasseler Museum Fridericianum: Ein Video mit dem Thema „Hoffnung“.

03.11.2020

Nicht so erfolgreich wie erhofft war mit 65.000 Zuschauern die „Körperwelten“-Ausstellung in der documenta-Halle in Kassel. Grund war der coronabedingte Einbruch.

07.09.2020

Über den Bauplatz für das geplante documenta-Institut in Kassel muss neu entschieden werden. Ein Beschluss, das Gebäude in der Nähe des Rathauses zu erreichten, wurde aufgehoben. Bürger hatten zuvor dagegen protestiert.

31.08.2020

Nur noch bis Sonntag, 6. September, ist die Ausstellung „Körperwelten – eine Herzenssache“ in der documenta-Halle in Kassel zu sehen. Die Besucher erwartet eine Tour durch den menschlichen und tierischen Körper.

10.08.2020

Austellungsleiterin Pia Terbrack hat am vergangenen Donnerstag den 30 0000. Besucher der Ausstellung „Körperwelten – eine Herzenssache“ begrüßt. Trotzt coronabedingter Zwangspause sei die Ausstellung weiter auf Erfolgskurs.

27.06.2020

Ein Gorilla, ein Hund und ein Rentier ergänzen die Ausstellung „Körperwelten – eine Herzenssache“ in Kassel. Die Tierplastinate sollen Besuchern einen Blick unter Haut und Fell gewähren.

15.05.2020

Die Körperwelten-Ausstellung in Kassel öffnet nach der Corona-Pause am Montag, 11. Mai, wieder seine Pforten. Die Einblicke in den menschlichen Körper sind noch bis Anfang September zu bestaunen.

09.05.2020

Veranstaltungen, zu denen mehr als 100 Gäste erwartet werden, sind seit Sonnabend nicht mehr möglich. Aber auch viele kleinere Veranstaltungen sind bereits abgesagt. Hier finden Sie eine Übersicht über Termine in Göttingen und der Region, die sicher nicht stattfinden werden.

23.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9