Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 15° wolkig
Thema Documenta

Documenta

Anzeige

Alle Artikel zu Documenta

Projektionen flimmern über Leinwände auf der Bühne im Staatstheater Kassel, auch auf einem Sofa flirren die Bilder. Und dann kommt sie herein, Laurie Anderson. Die legendäre Musikerin ist tatsächlich schon 63 Jahre alt, doch sie bewegt sich leichtfüßig wie eine Ballett-Elevin.

31.05.2011
Regional

Openair-Konzert in der Karlsaue - Herbert Grönemeyer kommt nach Kassel

Im Jahr 2003 begeisterte Herbert Grönemeyer, Schauspieler („Das Boot“) einst, jetzt vor allem Liedermacher mit Rockattitüde, einige Tausend Fans im Kasseler Aue­stadion. Im Rahmen seiner „Schiffsverkehr“-Tour gibt er jetzt zwei Zusatzkonzerte und kehrt mit einem zurück in die nordhessische Metropole.

Peter Krüger-Lenz 17.02.2011

Der 1938 in Kopenhagen geborene Maler, Bildhauer, Architekt, Filmemacher und Dichter stellt im „Künstlerhaus“, Gotmarstraße 1 in Göttingen, aus. „Hellwach – mit geschlossenen Augen“ nennt er seine Ausstellung, die ab Sonntag, 11. April zu sehen ist.

09.04.2010

Carolyn Christov-Bakargiev, künstlerische Leiterin der Documenta 13, hat sich hat sich am Dienstag in einem ersten öffentlichen Gespräch im Kasseler Museum Fridericianum vorgestellt. Die Documenta 13 läuft vom 9. Juni bis 16. September 2012.

25.03.2009
1 2 3 4 5 6 7