Menü
Anmelden
Wetter sonnig
5°/ -3° sonnig
Thema Feuerwerk der Turnkunst

Feuerwerk der Turnkunst

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwerk der Turnkunst

Das „Feuerwerk der Turnkunst“ hat eine erfolgreiche Premiere gefeiert. In der ausverkauften Oldenburger EWE-Arena wurden die 90 an der laufenden „Esperanto“-Tournee beteiligten Künstler von 6000 Zuschauern mit langanhaltendem Beifall gefeiert.

01.01.2014

Die Sprache der Welt ist die Körpersprache – und das möchten die 90 internationalen Turner, Artisten und Akrobaten den Zuschauern bei der 27. Auflage der Feuerwerk der Turnkunst nahebringen.

Stefan Knopf 19.12.2013

Nie habe es beim TUI Feuerwerk der Turnkunst so viele atemberaubende Darbietungen gegeben wie bei der „Esperanto“-Tournee, die am 28. Dezember beginnt. Während einer Pressekonferenz am gestrigen Mittwoch betonten die Veranstalter vom Niedersächsischen Turner-Bund (NTB) einmal mehr, was die Zuschauer der 27. Auflage von Europas erfolgreichster Turnshow erwartet: „Das aufregendste Feuerwerk aller Zeiten.“

11.12.2013

Ein drei Meter hohes Podest, ein Artisten-Duo, das sich im wahrsten Sinne des Wortes blind vertraut und mit waghalsigen Wurf- und Flugelementen binnen weniger Sekunden die Herzen der Zuschauer erobert. Bereits bei der Tournee 2013 wollten Chilly & Fly mit dem Ensemble des TUI Feuerwerk der Turnkunst durch Deutschlands Veranstaltungsarenen touren.

29.11.2013

Seit jeher haben die Verantwortlichen des „TUI Feuerwerk der Turnkunst“ national und international erfolgreiche Spitzenturner in das Show-Programm involviert.

26.11.2013

Neue Wege geht das TUI Feuerwerk der Turnkunst mit seiner „Esperanto“-Tournee 2014, bei der das Duo FateFusion (schicksalhafte Verschmelzung) auf eindrucksvolle Weise gelungene Inklusion auf höchstem sportlichen Niveau demonstriert.

26.11.2013

Was kann man in und um Göttingen herum so alles unternehmen? Die Tageblatt-Redaktion stellt 333 Dinge vor, die man in der Region gemacht haben sollte. Heute: Eine Großveranstaltungen in der Lokhalle erleben.

14.11.2013
Regional

Niedersächsischer Turnerbundes - Moderne Geräte sollen Parkbänke ersetzen

Zeitgleich bietet der Niedersächsische Turnerbund (NTB) Ende August zwei Lehrgänge in Göttingen an. Fünf Tage lang geht es in der Übungsleiter-Fortbildung in der letzten Sommerferien-Woche um Fitness-Aerobic und modernes Jugendturnen. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein erfolgreich absolvierter Grundlehrgang beim Kreissportbund und Stadtsportbund.

08.11.2013

Die Catwall Acrobats werden das Publikum begeistern. Die Gruppe besteht aus ehemaligen Weltklasse-Trampolinspringern und hat eine so nie dagewesene Choreografie erarbeitet. Und auch wir Organisatoren stehen logistisch vor einer nie dagewesenen Mammutaufgabe, um diese Show zu realisieren“, sagt Wolfram Wehr-Reinhold. Der Produktionsleiter des Feuerwerks der Turnkunst blickt deswegen ganz besonders gespannt auf die drei Veranstaltungen der „Body-Talk“-Tournee, die am 28. Dezember um 19 Uhr in der Lokhalle Premiere feiern wird.

Mark Bambey 22.10.2013
Göttingen

100 Alumni, 10 000 Turnkunst-Fans - Tageblatt-Wochenendkolumne von Ilse Stein

Das Tageszeitungs-Geschäft ist ja bekanntlich sehr kurzlebig. Umso erstaunlicher, dass mit dem heutigen Sonnabend eine Serie auf unserer Hochschul-Seite endet, die vor knapp vier Jahren gestartet wurde. 100 Folgen mit je zehn Fragen an ehemalige Studenten der Georg-August-Universität, die sogenannten Alumni. Hunderttausende von ihnen leben in aller Welt.

16.10.2013

Neue Wege geht das TUI Feuerwerk der Turnkunst mit seiner „Esperanto“-Tournee 2014, bei der das Duo FateFusion (schicksalhafte Verschmelzung) auf eindrucksvolle Weise gelungene Inklusion auf höchstem sportlichen Niveau demonstriert.

18.06.2013

Wochenend-Einsätze ist eine Redaktion gewohnt. Doch eine solch spannende Wahlkampf-Nacht (gerne als „Wahlkrimi“ bezeichnet) wie die vom vergangenen Sonntagabend, so etwas erleben auch wir selten. Und nun, wo feststeht, dass der Sozialdemokrat Stephan Weil künftig als Niedersachsens Ministerpräsident agieren wird, ist natürlich die nächste Frage: Welches Amt für wen?

25.01.2013
1 ... 10 11 12 13 14 15