Menü
Anmelden
Wetter sonnig
5°/ -3° sonnig
Thema Feuerwerk der Turnkunst

Feuerwerk der Turnkunst

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwerk der Turnkunst

Alternative auf Facebook und Instagram - Turnfest@home – die kleine Schwester der Großveranstaltung

Ausgelassene Stimmung, eine bevölkerte Stadt – das war Göttingen zu Turnfest-Zeiten vor vier Jahren. Oldenburg muss in diesem Jahr passen, die Corona-Krise und die damit verbundenen Einschränkungen haben eine Absage erzwungen. Aber virtuell geht in den kommenden Tagen einiges: das Turnfest@home.

18.05.2020

In die 20er-Jahre hat das „Feuerwerk der Turnkunst“ die Zuschauer bei der Premiere in Göttingen entführt. Die „Opus“-Tournee am Dienstagabend in der mit rund 3500 Zuschauern ausverkauften Lokhalle entfachte wahre Jubelstürme. Eine Gruppe hatte es dem Publikum ganz besonders angetan.

22.01.2020

Das Feuerwerk der Turnkunst macht auch in diesem Jahr wieder Station in Göttingen. Für die drei Veranstaltungen im Januar in der Lokhalle gibt es noch Karten.

18.01.2020

6000 Zuschauer haben sich in Oldenburg von der Premiere der OPUS-Tournee des Feuerwerks der Turnkunst begeistern lassen. Am Ende gab es Standing Ovations. Ende Januar gastiert die Turnshow in der Göttinger Lokhalle.

30.12.2019

Lieber zu Hause bleiben oder raus aus dem Haus? Wenn Sie noch nicht wissen, was sie zwischen den Feiertagen machen sollen, haben wir hier ein paar Tipps für Sie – vom Skilaufen übers Kirchenkonzert bis zum Showspektakel.

26.12.2019

Das Team des Feuerwerk der Turnkunst unterstützt auch in diesem Jahr die Spendensammlung für Menschen in Not vor Ort – die HAZ-Weihnachtshilfe. HAZ-Leser können zudem günstiger bei der Show dabei sein.

12.12.2019

Das „Feuerwerk der Turnkunst“, das im Januar in Göttingen gastiert, geht neue Wege: Die Veranstalter zeichnen im kommenden Jahr auch für die Gestaltung der Turnshow bei den Olympischen Spielen in Tokio verantwortlich.

10.12.2019

Sie waren beim „Feuerwerk der Turnkunst“ schon oft die Publikumslieblinge, ihre sensationellen Sprünge und Salti reißen die Zuschauer von den Sitzen. So ist es nicht verwunderlich, dass die Tumbler von Faceoff & Crew aus Dänemark auch bei der OPUS-Tournee 2020 dabei sind.

19.11.2019

Als Wettkampfgerät wirkt das Rhönrad eher statisch, dennoch ist es absolut showtauglich. Das haben die Macher vom Feuerwerk der Turnkunst in der Vergangenheit immer wieder bewiesen. Das 100 Jahre alte Turngerät rückt bei den Shows gleich zwei Mal in den Blickpunkt.

16.10.2019

Die Tanzgruppe Skill des Tuspo Weende scheut die große Bühne nicht. Die Tänzerinnen kehrten mit einer Top-Ten-Platzierung vom Deutschland-Cup aus Bayern zurück.

17.09.2019

Die Tanzgruppe „Skill“ vom Tuspo Weende belegte bei den Regionalmeisterschaften Süd des NTB-Dance (Bezirke Braunschweig und Hannover) den ersten Platz. Das Tanzteam sicherte sich somit die Fahrkarte zu den Niedersächsischen Landesmeisterschaften.

10.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10