Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 1° wolkig
Thema Gandersheimer Domfestspiele

Gandersheimer Domfestspiele

Anzeige

Alle Artikel zu Gandersheimer Domfestspiele

Er gehört zu den großen Kulturförderern, tritt aber kaum in Erscheinung. Mit 400000 Euro im Jahr unterstützt der Verein Landschaftsverband Südniedersachsen seit gut 25 Jahren Orchester und Theater, Kinos und Museen. Er geht auf eine Ständevertretung des Hochmittelalters zurück.

Michael Caspar 09.07.2016
Domfestspiele

40.000 Zuschauer bei Gandersheimer Domfestspielen - „Wir setzen auf einen guten Endspurt“

Die 58. Gandersheimer Domfestspiele gehen bis Sonntag, 24. Juli, über die Bühne vor dem Dom. Dort werden fünf der sechs Produktionen gegeben, die bisher mehr als 40000 Zuschauer gesehen haben. Für alle Vorstellungen, bis auf Judas und Comedian Harmonists, sind noch Eintrittskarten erhältlich.

Angela Brünjes 07.07.2016

Rock auf der Burg, Kampfausrüstung aus dem 13. Jahrhundert und eine Dorfrallye für Kinder: Trotz Sommerferien und Deutschland-Spiel gibt es auch an diesem Wochenende ein breit gefächertes Programm in der Region. Auf goettinger-tageblatt.de finden Sie die Freizeittipps der Redaktion.

02.07.2016

Degen klirren, mutige Kämpfer verhelfen der guten Sache zum gerechten Sieg: Bei den Domfestspielen hatte am Freitag das Musical „Die drei Musketiere“ Premiere. Ein glanzvoller Sieg an einem zauberhaft trockenen Abend für D’Artagnan und seine Kumpanen, gefeiert mit Standing Ovations.

Michael Schäfer 25.06.2016

Am Freitag, 17. Juni, startet „Freitags im Zelt“, die Kult-Konzertreihe der Gandersheimer Domfestspiele. Das erste von drei Konzerten der diesjährigen Spielzeit bestreitet der Schauspieler und Sänger Jannik Nowak, der in diesem Jahr erneut als Erich in „Die Comedian Harmonists“ auf der Gandersheimer Festspielbühne zu erleben ist.

16.06.2016

In den kommenden Jahren möchte sich Achim Lenz jedoch ganzjährig den Gandersheimer Domfestspielen widmen, wie er in seiner Antrittsrede am Mittwoch betonte. In seiner Rede legte er seine Faszination für die Festspiele dar, die er ja gewissermaßen „von der Pike auf“ miterlebt habe und skizzierte seine Visionen für die kommenden Jahre.

15.06.2016

Die Komödie „Highway to Hellas“ spielt lustvoll mit den Klischees über Deutsche und Griechen. Gezeigt wird das Stück bei den Domfestspielen in Bad Gandersheim Am Mittwoch, 15. Juni.

14.06.2016
Domfestspiele

Highway to Hellas als Musical - Munterer Schlagabtausch

Die Komödie „Highway to Hellas“ spielt lustvoll mit den Klischees über Deutsche und Griechen. Als Musical hatte der Stoff am Freitagabend Uraufführung auf den Gandersheimer Domfestspielen.

Christiane Böhm 11.06.2016

Zwei zusätzliche Vorstellungen der Inszenierung „Judas“ hat die Leitung der Gandersheimer Domfestspiele ins Programm genommen. Am 21. Juni und 22. Juli geht der Schauspielmonolog mit Gunter Heun über die Bühne um 19 Uhr.

Angela Brünjes 06.06.2016
Domfestspiele

Gandersheimer Domfestspiele - Start mit Kirschgarten

Alles ist in Folie wickelt in diesem Haus im russischen Irgendwo – Möbel, Pflanzen, Bücher, sogar die Menschen. Alles gehört hier zum Inventar. Mit diesem starken Bild beginnt die Inszenierung „Der Kirschgarten“, mit der die Gandersheimer Domfestspiele am Donnerstagabend eröffnet wurden. Regie führte Intendant Christian Doll.

Peter Krüger-Lenz 03.06.2016
Domfestspiele

Gandersheimer Domfestspiele - Michel ohne Freund

Der arme Michel. Sein bester Freund Alfred ist ihm abhanden gekommen. Verantwortlich dafür ist Regisseur Tim Egloff. Er hat aus dem Kinderbuch „Michel aus Lönneberga“ zum Auftakt der Domfestspiele eine Schrei- und Rennproduktion inszeniert. Aus dem verlässlichen Knecht Alfred ist eine Dumpfbacke geworden.

Peter Krüger-Lenz 30.05.2016
Regional

Gandersheimer Domfestspiele - Michel ohne Freund

Der arme Michel. Sein bester Freund Alfred ist ihm abhanden gekommen. Verantwortlich dafür ist Regisseur Tim Egloff. Er hat aus dem  Kinderbuch „Michel aus Lönneberga“ zum Auftakt der Domfestspiele eine Schrei- und Rennproduktion inszeniert. Aus dem verlässlichen Knecht Alfred ist eine Dumpfbacke geworden.

Peter Krüger-Lenz 29.05.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11