Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 4° wolkig
Thema Gandersheimer Domfestspiele

Gandersheimer Domfestspiele

Anzeige

Alle Artikel zu Gandersheimer Domfestspiele

Schon was vor am Wochenende? Nein? Hier sind die Tipps für die kommenden Tage in Göttingen und der Region. Egal ob schönes oder schlechtes Wetter, für jede Laune und Gelegenheit ist etwas dabei: Autos, Scharfrichter, Domfestspiele, Flohmarkt und vieles mehr halten die Veranstalter bereit. Neugierig?

27.05.2016

Das Stück „Der Kirschgarten“ von dem russischen Schriftsteller Anton Tschechow eröffnet am 2. Juni die 58. Gandersheimer Domfestspiele. Wer gern jetzt schon Einblicke in das Stück bekommen möchte, hat dazu am Dienstag, 26. April, und am Dienstag, 3. Mai, Gelegenheit.

25.04.2016
Regional

Göttinger lehrt Schauspielern das Fechten - Fechtszenen bei den Domfestspielen

„Die drei Musketiere“ kommen im Sommer bei den Gandersheimer Domfestspielen auf die Bühne. Festspielintendant Christian Doll hat den Göttinger Schauspieler und Choreografen Christian Ewald (45) unter Vertrag genommen, der dem Ensemble wichtige Grundlagen rund ums Fechten beibringt.

16.02.2016
Regional

58. Gandersheimer Domfestspiele - Vorgeschmack auf das Programm

Bis zu den 58. Gandersheimer Domfestspielen sind es noch vier Monate. Einen Vorgeschmack auf das Programm gibt die Wintergala am Sonntag, 21. Februar, ab 17 Uhr in Traupes Tenne, Hinter der Kirche 3. Festspielintendant Christian Doll wird einige Details und Ensemblemitglieder der kommenden Spielzeit vorstellen.

15.02.2016

Die Umstellung sei nicht einfach gewesen, sagt Christian Doll. Der Intendant der Gandersheimer Domfestspiele ist mit Familie von Köln nach Göttingen gezogen. An einer großen Straße „mitten im Leben“ habe er gewohnt. Sein neues Zuhause liegt im Ostviertel. Heute sagt er: „Die Ruhe tut gut, auch unseren beiden Kindern.“

Peter Krüger-Lenz 04.02.2016
Northeim

Kultur- und Denkmalstiftung - 48210 Euro für KZ-Gedenkstätte

Über die Gewährung von Fördermitteln in Höhe von rund 270 000 Euro für Projekte im Landkreis Northeim hat die Kultur- und Denkmalstiftung in ihrer jüngsten Sitzung beschlossen. Den größten Zuschuss soll die KZ-Gedenkstätte in Moringen mit 48 210 Euro bekommen.

Britta Eichner-Ramm 02.02.2016

Fred Graham ist Chef einer Theatertruppe. Der Laden ist Klamm, eine Shakespeare-Komödie soll ihn wieder in Schwung bringen. Cole Porter hat diese Konstellation zur Grundlage seine Musicals „Kiss me. Kate“ gemacht.

Peter Krüger-Lenz 22.10.2015
Regional

Kulturtipps von Peter Krüger-Lenz - Spiele unter freiem Himmel

Noch ist es knallheiß draußen. Drinnen natürlich auch. Kultur erleben? Oder doch lieber Freibad? Vielleicht Kultur, aber unter freiem Himmel. Das ist in Bad Gandersheim möglich.

11.08.2015
Domfestspiele

Abschied vom Gießkannenprinzip in Gandersheim - Sparkasse Northeim als Sponsor der Domfestspiele

 „Kultursponsoring ist ein nüchternes Geschäft. Die Unternehmen wollen ihr Image verbessern und die Künstler ihr Projekt umsetzen“, meint Gernot Bollerhei. Er ist Marketingleiter der Kreis-Sparkasse Northeim, die zu den Hauptförderern der Gandersheimer Domfestspiele gehören.

03.08.2015
Domfestspiele

Fast 45.000 Eintrittskarten verkauft - Gute Prognosen für Gandersheimer Domfestspiele

Noch zwei Wochen bis zum Ende der Domfestspiele: Die 57. Spielzeit hat gute Prognosen, hinsichtlich des Kartenverkaufs eine der besten von Intendant Christian Doll zu werden, teilte die Festspielleitung mit. Knapp 45000 Karten wurden für das Freilichttheater in diesem Jahr verkauft.

Angela Brünjes 02.08.2015
Regional

Tipps vom 1. bis 4. August - Kultursommer lockt nach Göttingen

Der Kalender zeigt Sommer an, das Wetter spielt Herbst. Dann also doch ab in die Clubs und Theater, die Salons und soziokulturellen Zentren. Irgendwo gibt es doch immer was zu sehen oder zu hören.

28.07.2015

Das Semester ist durch, die Universität verfällt in eine Art Sommerschlaf. Und mit ihr noch einiges mehr. So werden dieser Tage auch die Bürgersteige der Kultur hochgeklappt, weil viele Göttinger Kulturveranstalter meinen, im Sommer sei niemand in der Stadt, der Kultur erleben will. Deswegen: Ausflüge für Kulturerlebnisse einplanen.

Peter Krüger-Lenz 21.07.2015
1 ... 10 11 12 13 14 15 16