Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 1° wolkig
Thema Gandersheimer Domfestspiele

Gandersheimer Domfestspiele

Anzeige

Alle Artikel zu Gandersheimer Domfestspiele

Zieht Rebecca Siemoneit-Barum im Januar ins RTL-Dschungelcamp? Die Bild-Zeitung outete die 37-Jährige aus dem Landkreis Northeim jetzt als Kandidatin für die in Australien gedrehte Survival-Show „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“

Katharina Klocke 04.11.2014
Weltweit

„Evita“ von Andrew Lloyd Webber - Aufs Podestchen

„Evita“ von Andrew Lloyd Webber wird bei den Domfestspielen Bad Gandersheim aufgeführt. In Bad Gandersheim steht die aufstrebende Evita bereits zum zweiten Mal vor dem Dom. 1998 wurde hier zum ersten Mal „Evita“ gespielt.

Ronald Meyer-Arlt 13.07.2014
Weltweit

„Evita“ bei den Domfestspielen - Wo Argentinien weint

Das Musical „Evita“ von Andrew Lloyd Webber und Tim Rice wird bei den Domfestspielen Bad Gandersheim gezeigt. Dort steht die aufstrebende Eva Duarte nun zum zweiten Mal vor dem Dom. 1998 wurde hier schon einmal „Evita“ gespielt.

Ronald Meyer-Arlt 12.07.2014

„Aufs Land“ wollen sie fahren, die Mitglieder dieser feinen Gesellschaft irgendwo in einer Stadt im nördlichen Italien. Rimini heißt ihr Sehnsuchtsziel, wir schreiben das 18. Jahrhundert. 1761 schuf der italienische Theaterautor Carlo Goldoni, der vor allem mit Komödien Erfolg hatte, sein Stück „Trilogie der Sommerfrische“.

Peter Krüger-Lenz 04.07.2014

„Ronja Räubertochter“ heißt der Kinderbuchklassiker von Astrid Lindgren und das Kinder- und Familienstück der 56. Gandersheimer Domfestspiele. Am Sonnabend feierte es Premiere vor der Stiftskirche in Bad Gandersheim.

29.06.2014

Das Göttinger Tageblatt wird 125 Jahre alt. Zu diesem Jubiläum erscheint wöchentlich eine Tageblatt-Zeitreise. Teil 4: Heute stehen die Kultur und ihre Bewertung im Fokus.

Peter Krüger-Lenz 26.01.2014

Viel Mut hat Intendant Christian Doll bewiesen, den fröhlichen autobiographischen Roman „Maria, ihm schmeckt’s nicht“ von Jan Weiler auf das Programm der Gandersheimer Domfestspiele zu setzen. Was kann da nicht alles schiefgehen.

Peter Krüger-Lenz 30.06.2013
Regional

Inszenierung von Intendant Christian Doll - „Othello“ bei den Gandersheimer Domfestspielen

Zuerst ist er blind vor Liebe, dann blind vor Eifersucht: Söldner-General Othello, der im Auftrag von Venedig die Eroberung der Insel Zypern durch die Türken verhindern soll. William Shakespeares im Jahr 1604 erstmals aufgeführtes Trauerspiel hat Christian Doll für die Domfestspiele inszeniert.

Angela Brünjes 26.06.2013

Sally Bowles trägt ihr schwarzes Haar kurzgeschnitten und strubbelig – seit Liza Minnelli mit eben dieser Frisur diese lebenshungrige Tänzerin in dem Musical „Cabaret“ auf der Leinwand spielte. Bei den 55. Domfestspielen in Bad Gandersheim spielt die blonde Franziska Schuster Sally und trägt natürlich eine schwarze Perücke.

Peter Krüger-Lenz 16.06.2013
Weltweit

Niedersächsisches Freilichttheater - Gandersheimer Domfestspiele sind eröffnet

Mit dem Musical „Cabaret“ sind die 55. Gandersheimer Domfestspiele eröffnet worden. Seit vergangener Spielzeit werden sie von Intendant Christian Doll geleitet – und der will neue Akzente setzen.

Ronald Meyer-Arlt 15.06.2013

Dietmar Bär ist nicht nur Freddy Schenk. Der Schauspieler steht als Kölner "Tatort"-Kommissar vor der Kamera, aber immer wieder auch in vielen Rollen auf der Bühne. Am 7. Juni spielt er im Schauspielhaus Bochum.

02.06.2013

Südostniedersachsen wird heimgesucht von Gullydeckel-Diebstählen. Noch nie zuvor wurden so viele Abdeckungen aus der Straße gerissen und entwendet. Doch wer steckt hinter den Diebstählen? Und warum ausgerechnet Gullydeckel?

21.04.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16