Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 5° wolkig
Thema Gandersheimer Domfestspiele

Gandersheimer Domfestspiele

Anzeige

Alle Artikel zu Gandersheimer Domfestspiele

Regional

Vor den Domfestspielen in Bad Gandersheim - Fest der Chöre vor dem Domportal

„Es tönen die Lieder“ aus mehr als 200 Kehlen: Zum Abschluss des Festes der Chöre am Sonntag, 26. Mai, in Bad Gandersheim erwarten die Veranstalter einen vielstimmigen Kanon.

20.05.2019

Einmal auf der Festspielbühne der Gandersheimer Domfestspiele stehen – kein Problem. Das Jugendtheater „Theatervirus“ hat ein neues Konzept entwickelte und sucht Menschen, die einfach Lust haben, ein gemeinsames Stück zu erarbeiten.

16.05.2019

Mit der Idee, jungen Menschen im ländlichen Raum Zugang zu Kultur zu bieten, ist das Projekt Kulturkloster Duderstadt an den Start gegangen. Jetzt hoffen die Beteiligten auf Fortbestand.

26.04.2019

Anlässlich des zehnjährigen Bestehens ihrer Stiftung haben sich die Vorstände der Kultur- und Denkmalstiftung des Landkreises Northeim zu ihrer Frühjahrs-Sitzung in Einbeck getroffen.

18.03.2019

Der Aufsichtsrat hat entschieden: Thomas Groß wird ab dem 1. April neuer kaufmännischer Geschäftsführer der Gandersheimer Domfestspiele gGmbH.

26.02.2019

Nach zwei Pilotprojekten wird der Eco-Bus-Betrieb planmäßig Ende des Monats eingestellt. Die Ergebnisse werden nun ausgewertet. Erstes Fazit der Verantwortlichen: Der Eco-Bus wird gut angenommen.

19.02.2019
Regional

Gandersheimer Domfestspiele - Frühbucherrabatt läuft aus

Der Frühbucherrabatt für die Gandersheimer Domfestspiele läuft aus. Nur noch bis zum 31. Januar können ermäßigte Karten erworben werden.

18.01.2019

Zahlreiche deutsche Unternehmen engagieren sich für Kultur – auch in Südniedersachsen. Dabei spielt nicht nur die öffentliche Wahrnehmung eine Rolle, sondern auch die Synergieeffekte.

15.01.2019

Die Stadt Bad Gandersheim darf den Vorsitzenden des Gesamtpersonalrats aus dem Gremium ausschließen. Das hat das Verwaltungsgericht Göttingen entschieden. Der Mann hatte eine interne Stellungnahme an die Presse weitergeleitet.

07.08.2018

Die Gandersheimer Domfestspiele werden in diesem Jahr nach Angaben von Intendant Achim Lenz mehr Besucher anlocken als in den Vorjahren.

01.08.2018
Regional

Zusatztermin Gandersheimer Domfestspiele - Adams Family wird noch einmal gezeigt

Zusätzlich zu den 18 Vorstellungen von „The Addams Family“ bei den 60. Gandersheimer Domfestspiele gibt es einen weiteren Termin. Dieser wird am Sonntag, 29. Juli, um 20 Uhr sein. Auch für die Peter-Pan-Aufführungen sind noch Restkarten erhältlich.

24.07.2018
Northeim

Gandersheimer Domfestspiele - Diebe im Büro des technischen Leiters

Etwa 1000 Euro beträgt der Scha­den, den Diebe bei den Ganders­heimer Domfestspielen verursacht haben. In der Zeit zwischen Frei­tag, 23.30 Uhr, und Sonnabend, 12 Uhr, stahlen sie drei Funkgerä­te samt Ladestation und ein Head­set, wie die Polizei mitteilte. Sie drangen in das Büro des technischen Leiters ein.

24.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10