Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
17°/ 13° Sprühregen
Thema Götz Alsmann

Götz Alsmann

Anzeige

Alle Artikel zu Götz Alsmann

Guido Cantz moderiert im zehnten Jahr den Showklassiker „Verstehen Sie Spaß?“. Filme mit der versteckten Kamera, das Markenzeichen der Sendung, fordern ihn immer mehr heraus. Grund: Prominente und andere rasch Verdacht. Die Show im Ersten rüstet technisch auf.

13.06.2019
Regional

Alsmann-Konzert - Ein Hauch von Broadway

Götz Alsmann und seine auf hohem musikalischem Niveau agierende Band entführten in der Stadthalle ein begeistertes Publikum in die Welt des Broadways der 30er bis 50er Jahre. Eigene Arrangements mit deutschen Texten von Liedern aus dem American Songbook standen am Sonnabend auf dem Programm.

27.11.2016

Götz Alsmann (59) und Christine Westermann (67) haben ihre fiktive Fernseh-WG aufgelöst. Eine Rückkehr schlossen sie aus: „Das war es für immer.“

21.09.2016
Tipps

Comeback der Ukulele - Ganz schön viersaitig

Marilyn Monroe und die Beatles liebten sie. Dann geriet die Ukulele in Vergessenheit. Heute erlebt der Viersaiter ein triumphales Comeback. Mit dem Nationalinstrument von Hawaii träumen sich Stefan Raab und Götz Alsmann über den Regenbogen, und zu Weihnachten ist die Ukulele ein beliebtes Geschenk.

Sonja Fröhlich 23.12.2015

Seit fast zwei Jahrzehnten bewerben sich Prominente in der Sendung „Zimmer frei!“ für einen Platz in der fiktiven WG von Götz Alsmann und Christine Westermann. Doch damit ist bald Schluss: 2016 endet die beliebte Fernsehsendung.

20.01.2015
Weltweit

Christina Westermann bei Lehmanns - Lesung mit Happy End

Am Donnerstag hat die „Zimmer frei“-Moderatorin Christina Westermann in der Buchhandlung Lehmanns eine Lesung gehalten – und hatte ihr Publikum nach zwei Minuten auf ihrer Seite.

Martina Sulner 16.01.2014

Götz Alsmann erweckt im hannoverschen Schauspielhaus französische Chansons zu neuem Leben

Simon Benne 28.05.2012

Der Auftritt von Götz Alsmann in der Göttinger Stadthalle, der Gedenkstätte des anonymen Vertäfelers, wie der Münsteraner den Konzertsaal nennt, ist im Grunde der Verdienst von Hans-Joachim Kulenkampf und seiner Show „Einer wird gewinnen“. Warum, erklärte Alsmann in seiner Show mit Pariser Flair.

13.03.2012
Regional

Alsmann-Konzert - Gewinner stehen fest

Französische Chansons präsentiert Götz Alsmann mit seiner Band am Sonntag, 11. März, um 20 Uhr in der Göttinger Stadthalle am Albaniplatz. Zahlreiche Tageblatt-Leser beteiligten sich an unserem Gewinnspiel. Die meisten wussten die richtige Antwort.

Peter Krüger-Lenz 09.03.2012

Zum Scheitern verurteilt: Seit 15 Jahren suchen Götz Alsmann und Christine Westermann einen Mitbewohner für ihre WDR-WG - eingezogen ist bislang allerdings noch niemand. Das ist auch gut so: Denn dadurch bleiben die Plauderein am Küchentisch und die albernen Spielchen erhalten.

Wiebke Ramm 24.03.2011

Ein Stück deutscher Fernsehgeschichte wird 25 Jahre alt: Mit einer Sonderfolge und einer „Langen Kultnacht“ ehrt die ARD am Samstag die Dauerserie „Lindenstraße“. Zu den Fans der Serie gehören auch Politiker wie Berlins Regierender Bürgermeister Wowereit und Familienministerin Schröder.

06.12.2010
Weltweit

„So wird’s nie wieder sein“ - Ulrich Tukur im Großen Sendesaal des NDR

Zum Abschied geben Akkordeon und Kontrabass zwei fette Nebelhörner, die Gitarre macht Möwengeschrei, und dann ertönt „La Paloma ohe – einmal muss es vorbei sein!“ – so zart, so verweht, wie man es kaum je gehört hat. Ulrich Tukur und seine Rhythmus Boys verabschieden das Jahr im Großen Sendesaal des NDR.

Ronald Meyer-Arlt 02.01.2010
1 2