Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 6° Regenschauer
Thema Internationale Händel-Festspiele Göttingen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Internationale Händel-Festspiele Göttingen

Internationale Händel-Festspiele Goettingen: Auftakt mit Ruby Hughes und Laurence Cummings. Quelle: Alciro Theodoro da Silva

Die Internationalen Händel-Festspiele Göttingen starten am 17. Mai unter dem Titel „Magische Saiten“. Regie bei der Oper „Rodrigo“ führt Walter Sutcliffe. 2020 feiert das Festival 100-jähriges Bestehen. 

Anzeige

Alle Artikel zu Internationale Händel-Festspiele Göttingen

Wätzolds Woche - Kolumne: Großer Gänsebums

Trotz Corona: Das Gänselieselfest soll im Herbst in Göttingen stattfinden. Tageblatt-Kolumnist Lars Wätzold hätte da eine andere Idee.

06.06.2020

Party im Auto – geht das eigentlich? Die Besucher der „Park-Events“ am Kauf Park in Göttingen beweisen: Ja, es geht. Bei der 90er- und 2000er-Party am Pfingstsonntag feiern die Disco-Gänger mit vollem Einsatz – wenn auch ein bisschen anders als sonst.

01.06.2020

Bis 31. August sind Großveranstaltungen wegen der Corona-Pandemie untersagt. Auch das Soundcheck-Festival 2020 in Göttingen wurde nun abgesagt. Eine Neuauflage im nächsten Jahr ist noch ungewiss.

31.05.2020

Viele Menschen in Göttingen und in der Region tragen inzwischen Mund-Nase-Bedeckungen mit besonderen Motiven. Aber warum eigentlich? Die Tageblatt-Redaktion hat eine kleine Auswahl zusammengestellt – und bei den Trägern gleich mal nachgefragt.

28.05.2020

Die Internationalen Händel-Festspiele sollten in diesen Tagen zum 100. Mal gefeiert werden. Sie mussten im März abgesagt werden. In der Festivalzeit sind noch bis zum 1. Juni Digitalbeiträge mit Gesprächen über und mit Musik von Georg-Friedrich Händel ein kleiner Ersatz.

28.05.2020

Die Jubiläumsausgabe der Internationalen Händel-Festspiele Göttingen muss wegen der Corona-Pandemie verschoben werden. Verzichten müssen die Festspiel-Fans auf Händels Musik aber nicht. Bis zum 1. Juni veröffentlichen die Festspiele zwei Videos am Tag – zu finden auf unserer Themenseite zu den Internationalen Händel-Festspielen 2020.

23.05.2020

Die Rückerstattungen für die Tickets der Händel-Festspiele hat begonnen. Der geschäftsführende Intendant Tobias Wolff zieht eine erste positive Bilanz.

23.05.2020

Die Jubiläumsausgabe der Internationalen Händel-Festspiele Göttingen musste aufgrund der Covid-19-Pandemie verschoben werden. Verzichten müssen die Festspiel-Fans auf Händels Musik nun aber doch nicht.

23.05.2020

Kulturschaffende erleben eine schwere Zeit. Aber können sie trotzdem in Neues investieren? Olaf Martin, Geschäftsführer des Landschaftsverbandes Südniedersachsen, informiert über Sonderprogramme.

22.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige