Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 14° wolkig
Thema Internationale Händel-Festspiele Göttingen

Internationale Händel-Festspiele Göttingen

Internationale Händel-Festspiele Goettingen: Auftakt mit Ruby Hughes und Laurence Cummings. Quelle: Alciro Theodoro da Silva

Die Internationalen Händel-Festspiele Göttingen starten am 17. Mai unter dem Titel „Magische Saiten“. Regie bei der Oper „Rodrigo“ führt Walter Sutcliffe. 2020 feiert das Festival 100-jähriges Bestehen. 

Alle Artikel zu Internationale Händel-Festspiele Göttingen

In der Göttinger Nordstadt entsteht ein Vorzeige-Viertel. Auf der Großbaustelle des Sartorius-Quartiers haben Investor und Planer über den Baufortschritt informiert und sich Fragen von Bürgern gestellt.

15.08.2019

Zehn neue Veranstaltungsorte kündigen die Organisatoren des Göttinger Literaturherbstes an, darunter die Gipsabgusssammlung der Universität. Auch die Corvinuskirche ist dabei – für eine Händel-Oper.

07.08.2019

Wie steht’s um die SPD? Wie lange hält die Große Koalition? Welcher Umgang mit der AfD scheint ratsam? Dazu äußert sich der Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann im Tageblatt-Sommer-Interview.

04.08.2019

Zuerst müssen Bäume weichen - Sanierung der Göttinger Stadthalle beginnt

Noch herrscht die Ruhe vor dem Sturm. Aber Anfang August werden die Bauarbeiten zur Kernsanierung der Göttinger Stadthalle beginnen. Um Baufreiheit zu schaffen, müssen zuerst einmal einige Bäume gefällt und Gebüsch beseitigt werden.

26.07.2019

Den Besuch von Konzerten, Theatervorstellungen oder Sportereignissen können sich Menschen mit wenig Einkommen kaum leisten. Die Vereine Kulturpforte in Duderstadt und Göttingen ermöglichen den Besuch.

11.07.2019

Die Händel-Festspiele in Göttingen sind Gründungspartner und Ausrichter von Wettbewerben im Stipendiatenprogramm „EEEmerging“. Künftig heißt es „EEEmerging+“ und erhält wieder Fördermittel.

10.07.2019
Regional

Internationale Händel-Festspiele - Hessisches Ensemble gibt Babykonzert in Göttingen

Ein Babykonzert, das im Rahmen der diesjährigen Händel-Festspiele im Mai erklingen sollte und ausfallen musste, ist jetzt nachgeholt worden. Die Wirkung ist nachhaltig bei Groß und Klein.

03.07.2019

Vom Open-Air-Kino bis zu Konzerten, vom Aktionstag für Kinder und Jugendliche bis zum Tag des deutschen Whiskys – das und vieles mehr gibt es am Wochenende, 29. und 30. Juni, in und um Göttingen zu erleben. Die Tipps für Sonntag:

29.06.2019

70 Schüler aus der Region haben am Programm „business4school“ teilgenommen und praxisbezogenen Wirtschaftsunterricht erhalten. Nun wurden ihnen die Zertifikate überreicht.

27.06.2019

Der Intendant der Göttinger Händelfestspiele, Tobias Wolff, geht nach Leipzig. Er soll zu Beginn der Spielzeit 2022/2023 Intendant der Oper Leipzig werden.

25.06.2019

Alle zwei Jahre wählen die Mitglieder des Göttinger Vereins „Kunst“ einen neuen Vorstand. Bei der Wahl am 19. Juni sind die bisherigen Vorstandsleute in ihrem Amt bestätigt worden.

21.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10