Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 7° wolkig
Thema Internationale Händel-Festspiele Göttingen

Internationale Händel-Festspiele Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Internationale Händel-Festspiele Göttingen

Die Firma Sartorius wird das geplante Kunsthaus Göttingen in den ersten fünf Jahren mit jeweils 100.000 Euro unterstützen. Damit soll der freie Eintritt der Besucher gewährleistet werden.

14.09.2019

Wie geht es weiter mit der Stadthalle Göttingen? Welche technische Ausstattung ist geplant? Planer haben den „baubegleitenden Beirat“ informiert.

11.09.2019

Der Alte ist der Neue: Wolfgang Sandberger bleibt Vorsitzender der Göttinger Händelgesellschaft. Aber es gibt Änderungen im Vorstand des Vereins.

03.09.2019

Göttinger Literaturherbst - Kleines Team, großes Festival

Die Vorbereitungen für den Göttinger Literaturherbst laufen auf Hochtouren. Das Programm steht. Wie es zustande gekommen ist, davon berichtet das Team des größten Lesefestivals in Norddeutschland in Videos.

29.08.2019

Jochen Schäfsmeier wird zur Saison 2021/22 geschäftsführender Intendant der Internationalen Händel-Festspiele Göttingen. Er folgt auf Tobias Wolff.

29.08.2019

Jochen Schäfsmeier wird zur Saison 2021/22 geschäftsführender Intendant der Internationalen Händel-Festspiele Göttingen. Er folgt auf Tobias Wolff.

28.08.2019

Zwei der vier Göttinger Bundestagsabgeordneten haben zusätzlich zu ihrer monatlichen Abgeordnetenentschädigung in der laufenden Wahlperiode Einkünfte aus bezahlter Nebentätigkeit bezogen. Das haben die Göttinger Bundestagsabgeordneten bislang verdient.

23.08.2019

In der Göttinger Nordstadt entsteht ein Vorzeige-Viertel. Auf der Großbaustelle des Sartorius-Quartiers haben Investor und Planer über den Baufortschritt informiert und sich Fragen von Bürgern gestellt.

15.08.2019

Zehn neue Veranstaltungsorte kündigen die Organisatoren des Göttinger Literaturherbstes an, darunter die Gipsabgusssammlung der Universität. Auch die Corvinuskirche ist dabei – für eine Händel-Oper.

07.08.2019

Wie steht’s um die SPD? Wie lange hält die Große Koalition? Welcher Umgang mit der AfD scheint ratsam? Dazu äußert sich der Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann im Tageblatt-Sommer-Interview.

04.08.2019

Zuerst müssen Bäume weichen - Sanierung der Göttinger Stadthalle beginnt

Noch herrscht die Ruhe vor dem Sturm. Aber Anfang August werden die Bauarbeiten zur Kernsanierung der Göttinger Stadthalle beginnen. Um Baufreiheit zu schaffen, müssen zuerst einmal einige Bäume gefällt und Gebüsch beseitigt werden.

26.07.2019

Für Menschen mit wenig Einkommen - Kulturpforten öffnen Weg ins Theater

Den Besuch von Konzerten, Theatervorstellungen oder Sportereignissen können sich Menschen mit wenig Einkommen kaum leisten. Die Vereine Kulturpforte in Duderstadt und Göttingen ermöglichen den Besuch.

11.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Anzeige