Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 7° wolkig
Thema Internationale Händel-Festspiele Göttingen

Internationale Händel-Festspiele Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Internationale Händel-Festspiele Göttingen

„Händel zu Gast im Klassenzimmer“: Am Montag erlebten die Grundschüler der Maximilian-Kolbe-Schule in Gerblingerode eine besondere Unterrichtsstunde. Eine Musikdetektivin war zu Besuch in allen vier Klassen. Und die Schüler sangen „Hallelujah“.

25.02.2019
Regional

Jacobikantorei in Göttingen - Beethovens „Missa solemnis"

Beethovens „Missa solemnis" steht am Sonntag, 24. Februar, um 18 Uhr in der Göttinger Jacobikirche auf dem Programm. Es singt die Kantorei St. Jacobi, den Orchesterpart übernimmt die Jenaer Philharmonie.

18.02.2019

„An die ferne Geliebte“ hieß das Motto des Klavierabends, mit dem der Pianist Alexander Krichel am Freitag in der Göttinger Universitätsaula gastierte: ein Benefizkonzert für die Stiftung Internationale Händel-Festspiele.

19.02.2019
Göttingen

Christoph-Mathias Mueller im Tageblatt-Interview - Stadthalle: „Das Guckkastenmodell hat ausgedient“

Christoph-Mathias Mueller war von 2005 bis 2018 Chefdirigent und Künstlerischer Leiter des Göttinger Symphonie Orchesters, seit 2007 Generalmusikdirektor. Im Tageblatt-Interview äußert er sich kritisch über das Vorhaben, die Göttinger Stadthalle in bisheriger Form zu sanieren.

16.02.2019

Echoklassik-Preisträger Alexander Krichel präsentiert sein Album-Programm „An die ferne Geliebte“ am Freitag, 15. Februar, um 20 Uhr in der Aula der Universität Göttingen am Wilhelmsplatz.

14.02.2019
Regional

Konzert der Händel-Stiftung - Alexander Krichel und die ferne Geliebte

Der Pianist Alexander Krichel ist mit seinem neuen Album-Programm „An die ferne Geliebte“ auf Tournee. Am Freitag, 15. Februar, gibt er in Göttingen ein Konzert zugunsten der Händel-Stiftung.

09.02.2019

Kostenexplosion bei der Stadthalle: Die bisher angenommenen Nettokosten von knapp 20 Millionen Euro reichen nicht. Die Verwaltungsspitze geht inzwischen von knapp 30 Millionen Euro aus. Aus dem Rat mehren sich die Stimmen für einen Neubau.

04.02.2019

Verliert Göttingen durch eine schwindende Anzahl an Live-Spielstätten ein Stück Kultur?

31.01.2019
Regional

Internationale Händel-Festspiel Göttingen - Die „Magische Saiten“ des Barock-Komponisten

Die Internationalen Händel-Festspiele Göttingen starten am 17. Mai unter dem Titel „Magische Saiten“. Regie bei der Oper „Rodrigo“ führt Walter Sutcliffe. 2020 feiert das Festival 100-jähriges Bestehen. Wer dann die Oper inszeniert, soll ein Wettbewerb entscheiden.

31.01.2019
Göttingen

Kulturkloster Duderstadt - „Wollen Talente entdecken“

Am Dienstag haben Schüler der Montessori-Schule Göttingen das Kulturkloster Duderstadt zur Lesung von Claudia Nachtwey besucht. Gespannt verfolgten die Kinder Geschichten aus dem Buch „Ritt ins Ungewisse“.

23.01.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige