Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema Internationale Händel-Festspiele Göttingen

Internationale Händel-Festspiele Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Internationale Händel-Festspiele Göttingen

Duderstadt

Kulturkloster Duderstadt - „Wollen Talente entdecken“

Am Dienstag haben Schüler der Montessori-Schule Göttingen das Kulturkloster Duderstadt zur Lesung von Claudia Nachtwey besucht. Gespannt verfolgten die Kinder Geschichten aus dem Buch „Ritt ins Ungewisse“.

23.01.2019
Regional

Händel-Festspiele 2018 - „Judas Maccabaeus“ auf CD

Der Live-Mitschnitt des Oratoriums „Judas Maccabaeus“ der Göttinger Händel-Festspiele 2018 ist als CD beim Musikverlag Accent erschienen. Die 2-CD-Box ist im Fachhandel und über das Büro der Festspiele erhältlich.

18.01.2019

Zahlreiche deutsche Unternehmen engagieren sich für Kultur – auch in Südniedersachsen. Dabei spielt nicht nur die öffentliche Wahrnehmung eine Rolle, sondern auch die Synergieeffekte.

15.01.2019

Orgel hat sie gespielt, wollte unbedingt freie Kunst studieren, vielleicht in die Bühnenbildnerei einsteigen: Geworden ist die Duderstädter Pastorentochter Anna Haase von Brincken dann doch Sängerin, genauer gesagt Mezzosopranistin.

08.01.2019

Bereits seit etwa zwei Jahren gibt es auf dem Sartorius-Gelände regelmäßig kulturelle Veranstaltung. Am Sonnabend, 19. Januar, wird das Tingvall Trio im Sartorius College auftreten.

02.01.2019

Politische Differenzen gab es im ablaufenden Jahr im Göttinger Rat reichlich. Daran dürfte sich auch 2019 kaum etwas ändern, wie die Pläne der Ratsfraktionen für das kommende Jahr zeigen.

31.12.2018
Duderstadt

Astrid-Lindgren-Schule Duderstadt - Hauptschüler entdecken die Kultur für sich

Bei einer Werkschau demonstrierten 80 Schülerinnen und Schüler der Astrid-Lindgren-Hauptschule Duderstadt, dass sie bei einer vorangegangen Projektwoche einen Zugang zum Thema Kultur gefunden haben.

23.11.2018

Punkt 10 Uhr am Gänseliesel in Göttingen und ab 10.30 Uhr auf der Marktstraße in Duderstadt beginnt am Sonnabend, 3. November, mit zwei Erbsensuppe-Essen die Tageblatt-Aktion „Keiner soll einsam sein“.

02.11.2018

Neue Design-Fahrradständer sollen für mehr Aufmerksamkeit und Neugierde für das Kulturkloster in Duderstadt sorgen. In der vergangenen Woche wurden die Objekte aufgebaut.

08.11.2018

Der Göttinger Kreistag appelliert an die niedersächsische Landesregierung, Kultureinrichtungen im Land wie geplant zu unterstützen. Einstimmig hat er dazu jetzt eine Resolution beschlossen.

31.10.2018

Vorfreude in Göttingen und Duderstadt: Prominente schöpfen am Sonnabend, 3. November, für jeden Bürger, der ihnen am Gänseliesel oder auf der Marktstraße einen Teller hinhält, Erbsensuppe.

26.10.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige