Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Internationale Händel-Festspiele Göttingen

Internationale Händel-Festspiele Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Internationale Händel-Festspiele Göttingen

Kulturschaffende erleben eine schwere Zeit. Aber können sie trotzdem in Neues investieren? Olaf Martin, Geschäftsführer des Landschaftsverbandes Südniedersachsen, informiert über Sonderprogramme.

22.05.2020

Damit Händel-Fans auch im Mai 2020 ihre gewohnte Festspielzeit erleben können, gehen die Internationalen Händel-Festspiele Göttingen neue Wege. Sie bieten ein digitales Festival.

Das Städtische Museum in der Innenstadt von Göttingen zeigt das Leben vor 400 Jahren. Ende Mai soll es wieder öffnen.

14.05.2020

Ehemaliger Bundestagsabgeordneter - Torsten Wolfgramm in Göttingen gestorben

Torsten Wolfgramm ist gestorben. Der FDP-Politiker war von 1974 bis 1994 Mitglied des Deutschen Bundestages. Er setzte sich erfolgreich dafür ein, dass die ICE-Trasse durch Göttingen führt.

06.05.2020

Die Händel-Festspiele Göttingen 2020 werden nachgeholt. Die Termine stehen noch nicht fest. Fest steht, wie Kartenkäufer jetzt mit ihren Tickets verfahren können. Und: Künstler und Festspiel GmbH sind auf Spenden angewiesen.

05.05.2020

Schauspieler brauchen die Begegnung mit dem Publikum. Doch in Corona-Zeiten sind die Theater geschlossen. Wie die Begegnung trotzdem gelingen kann, zeigt jetzt das Deutsche Theater Göttingen mit einer Inszenierung in der eigenen Tiefgarage.

29.04.2020

Ein Programm aus allen 42 Opern des Komponisten Georg Friedrich Händel hatten die Veranstalter der Internationalen Händel-Festspiele 2020 ausgearbeitet. Nun sind die Festspiele abgesagt. Mit KiSN bekommen Fans die Möglichkeit, dennoch ein Stück Festival zu erleben - virtuell. 

Deutsche Musikfestival wollen während der Corona-Pandemie genauso behandelt werden wie Sport, Kirchen und Wirtschaft. Sie weisen darauf hin, dass auch bei Kulturveranstaltungen Hygiene- und Abstandsregeln möglich sind. Kultur bestehe nicht nur aus Großveranstaltungen.

22.04.2020

Das wird ein leiser Sommer, auch in Göttingen und im Eichsfeld: Nach dem Beschluss der Bundesregierung sind wegen der Corona-Pandemie bis Ende August Großveranstaltungen untersagt – darunter auch viele Festivals und andere Events in der Region.

18.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10