Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 19° wolkig
Thema Helmut Newton

Helmut Newton

Anzeige

Alle Artikel zu Helmut Newton

Lavazza bringt alljährlich Kalender heraus, für die die renommiertesten Fotografen weltweit Fotos machen. Der aktuelle Kalender erscheint unter dem Motto “Earth CelebrAction”. Francesca Lavazza, Vorstandsmitglied der Lavazza-Gruppe, im Interview.

10.11.2019
Hannover

Tierfotograf Benny Rebel aus Hannover - Ein Fotobuch für 30.000 Euro

Der Tierfotograf Benny Rebel aus Hannover bringt sein fünftes Buch heraus. „Safari – The Fine Art Book“ ist ganze zwei Meter lang, 60 Kilogramm schwer und 30.000 Euro teuer. Damit würde es Rebel gern ins Guinness-Buch der Rekorde schaffen.

Sonja Fröhlich 26.04.2015
Der Norden

Textilunternehmen Nino - Der Stoff, aus dem Träume waren

Mit dem Textilunternehmen Nino war Nordhorn einst ein wichtiges Zentrum der Modeindustrie. Was ist davon geblieben, als mit der Ölkrise und der beginnenden Globalisierung der Niedergang einsetzte? Eine Ausstellung in der niedersächsischen Stadt zeigt Schmuckstücke der besonderen Art.

Kristian Teetz 30.03.2015

Der 1960 geborene Leipziger Künstler Neo Rauch gehört international zu den bekanntesten seiner Generation. Entsprechend begehrt sind seine Werke. Dass nun einige seiner Werke in Duderstadt, in der vor einem Jahr eröffneten HGN-Kunsthalle (steht für Hans Georg Näder) zu sehen sind, ist ein Glücksfall für diese Region.

07.11.2013
Weltweit

Fotoausstellung in Berlin - Mode zum Anbeißen

Lassen sich 100 Jahre Modefotografie in einem Begriff beschreiben? Ein Ausstellungstitel trifft es mit "Zeitlos schön" ganz gut.

29.08.2012

Die Ausstellung mit Werken der Fotografen Helmut Newton, František Drtikol und einiger anderer Künstler in der Kunsthalle HGN in Duderstadt ist am Sonnabend zu Ende gegangen. Rund 6300 Besucher haben sich die Schau angesehen. Weitere Ausstellungen sollen demnächst folgen.

Peter Krüger-Lenz 27.03.2012

Kunst fernab der Metropolen, Kunst in der Provinz, funktioniert das? Die Frage stellten sich viele, als die private Kunsthalle HGN des OttoBock-Chefs Hans Georg Näder im Dezember in Duderstadt der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Nachdem nun gleich die erste Ausstellung mit Schwerpunkten auf der Fotografie von Helmut Newton und František Drtikol so erfolgreich war, dass sie bis zum 24. März verlängert wird, ist die Frage beantwortet: Es funktioniert.

22.02.2012
Regional

Raum für Sammlung in Duderstadt - Eröffnung der Kunsthalle mit Aktfotografie

Um 23 Uhr in der Nacht vor der Eröffnung ist das letzte Werk in der Kunsthalle HGN eingetroffen. Die Initialen stehen für den Unternehmer Hans Georg Näder, der am Freitag in Duderstadt sein privates Ausstellungsgebäude eröffnet hat – und es auch der Öffentlichkeit zugänglich macht.

Peter Krüger-Lenz 16.12.2011
Regional

Duderstadts neues Prunkstück - Konzernlenker Näder als Sammler und Mäzen

Mit einer Schau von Aktfotografien des Deutschen Helmut Newton (1920 – 2004) und des Tschechen František Drtikol (1883– 1961) eröffnet die Kunsthalle HGN in Duderstadt. Hans Georg Näder, Inhaber des Konzerns Otto Bock, tritt damit in seiner Heimatstadt als Sammler und Mäzen in Erscheinung.

Ulrich Lottmann 14.12.2011
1
Anzeige