Menü
Anmelden
Wetter Regen
18°/ 10° Regen
Thema Ilja Richter
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Ilja Richter

Anzeige

Alle Artikel zu Ilja Richter

Theaterschauspieler und Autor Ilja Richter liest am Mittwoch, 23. Oktober, im Alten Rathaus, Markt 8 in Göttingen, aus Arthur Koestlers „Sonnenfinsternis“.

22.10.2019

Im Oktober dreht sich in Göttingen alles um Bücher: Mit 80 Veranstaltungen wird der Literaturherbst so groß und vielfältig sein wie nie vorher. Literaturpreis-Nobelpreisträgerin Hertas Müller gehört zu den Gästen.

15.08.2019

Ilja Richter hat ein Herz für Karl May. Das öffnete er am Sonntag bei seinem Abend „Vergesst Winnetou“ im fast ausverkauften Deutschen Theater.

08.07.2019

Auf seine „Disco“-Vergangenheit lässt sich Ilja Richter nicht gerne ansprechen. Beim Kultursommer in Göttingen ist der Schauspieler mit einem Karl-May-Programm vertreten. Mehr dazu im Interview.

05.07.2019

Für Abwechslung in der Sommerferienzeit soll der inzwischen 31. Göttinger Kultursommer sorgen. Prominenteste Gäste sind die Schauspieler Ilja Richter und Katja Riemann.

21.06.2019

Am 1. März startet Hugo Egon Balders neue Sat.1-Show „Was für ein Jahr!“. Im Interview spricht der Moderator über seine neue Nostalgieshow, längst vergangene Fernsehzeiten und Fließbandarbeit für „Tutti Frutti“ im Industriegebiet.

28.02.2019
Thema des Tages

Zwei Jahre PS.Speicher Einbeck - Rollende Raritäten

Geschichte kann so schön sein: Mit aerodynamischer Kühlerfigur, verchromt, hellblau lackiert oder mit Beiwagen. Das rollende Komissbrot aus den 30-er Jahren oder der rote Rallye-Pajero, mit dem Jutta Kleinschmidt 2001 die Rallye Paris-Dakar gewann, erzählen mehr über ihre Ära als manches Buch. Vor zwei Jahren wurde der PS.Speicher in Einbeck eröffnet. Ebenfalls eine Erfolgsgeschichte.

Britta Bielefeld 24.10.2016
Regional

"My Fair Lady" ihn Bad Hersfeld - Sandy Mölling ist Eliza

Es ist die letzte Premiere der Bad Hersfelder Festspiele 2016: Am Freitag, 8. Juli, steht „My Fair Lady“ auf dem Programm – zum ersten Mal in der 65-jährigen Geschichte des Festivals. In den Hauptrollen: Sandy Mölling, Gunther Emmerlich, Ilja Richter, Gertraud Jesserer und Cusch Jung, der auch Regie führt.

Peter Krüger-Lenz 05.07.2016
Regional

Bad Hersfelder Festspiele - Viel TV-Prominenz

Gut drei Monate vor Beginn der Bad Hersfelder Festspiele hat Intendant Dieter Wedel die Schauspieler präsentiert. So werden unter anderem Elisabeth Lanz, Richy Müller und André Hennicke bei dem Freilicht-Theaterfestival vom 24. Juni bis zum 28. August auf der Bühne stehen.

11.03.2016
Regional

Requisite und Möbelstück - DT-Göttingen versteigert Hilperts Sofa

Götz George, Carl Zuckmayer, Brigitte Horney, Ilja Richter oder Michael Kessler haben auf dem grünen Sofa des Deutschen Theaters Göttingen  bereits Platz genommen. Nun soll das Möbelstück, das Intendant Heinz Hilpert in den fünfziger Jahren anschaffte, versteigert werden.

Angela Brünjes 16.02.2016

„Licht aus, wom, Spot an“, ruft Rainer Hald zum Start der jüngsten Sparkassen-Filiale. Der Vorstandsvorsitzende erinnert an die legendäre Disco-Ansage von Ilja Richter, „den die meisten von Ihnen nicht mehr kennen werden.“ Gelächter unter den 150 Ü-30- Gästen, die sich sehr wohl an das Disco-Urgestein erinnern, nicht aber zur Zielgruppe der S-Spot-Filiale gehören.

Hanne-Dore Schumacher 18.06.2013
1 2
Anzeige