Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 15° wolkig
Thema Impro-Festival

Impro-Festival

Alle Artikel zu Impro-Festival

Premiere der besonderen Art: Publikum, Schauspieler, der JT-Intendant und sein Protagonist stürzen sich am Donnerstag, 4. April, in die „Ur-Aufführung“ von Wätzolds Spätshow.

01.04.2019

Gekocht wird mit Zutaten, die das Publikum mitbringt: „Schmeckt’s?“ heißt die Show mit mit Jacqueline Amirfallah und der Comedy-Company am Dienstag, 26. März, im Jungen Theater in Göttingen.

25.03.2019
Tipp des Tages

Figurentheater, St. Patricks-Day, Impro-Show - Tipps fürs Wochenende in Göttingen und der Region

Räuber Hotzenplotz im Jungen Theater, St. Patricks-Day in Göttingen, Doppelführung am Harzhorn – das Wochenende in Göttingen, dem Eichsfeld und der Region zeigt sich vielseitig. Die Tipps der Redaktion.

15.03.2019

The Messengers mit „SMS“ und Marked mit ihrer gleichnamigen Show auf englisch treten beim Internationalen Impro-Festival am Freitag, 15. März, in Göttingen auf.

14.03.2019

Das Internationale Impro-Festival Göttingen startet durch. Bis zum 26. März hat die Comedy-Company noch sechs Theaterabende im Programm. Am Dienstag, 12. März, folgt der Impro-Slam.

09.03.2019

Eine Gameshow, die die Teilnehmer an ihre Leistungsgrenze bringt, können Zuschauer beim Impro-Slam mit der Göttinger Comedy Company und den Gorillas aus Berlin am Dienstag, 12. März, sehen.

11.03.2019

Die erste Show des Göttinger Impro-Festivals ging 2003 über die Bühne. Veranstalter war und ist die Comedy-Company, deren Gründer Lars Wätzold eine „evolutionäre Entwicklung“ in der Szene feststellt.

27.02.2019

Sieben Auftritte, vier Locations, vier Ensembles, zwei Städte und einen Star der Küchen-Künste hat das Internationale Impro-Festival vom 8. bis zum 26. März zu bieten.

26.02.2019
Regional

Internationales Impro-Festival Göttingen - Jim Libby, der „Impro-Papst von Wien“

Jim Libby ist einer der Stars der internationalen Impro-Theater-Szene. Mit seinem Duo „The Messengers“ ist er vom 15. bis zum 17. März zu Gast beim Internationalen Impro-Festival in Göttingen.

25.02.2019

Wenn der Schlager-Barde schmachtend die Steuererklärung besingt, ein gewichtiger Slowene mit rotem Stoppelbart im Reggae-Sound seine Liebe zu einer Geschirrspüler, und das gesamte Ensemble in einer Spontan-Oper einen Hörsturz heilt, dann ist Impro-Theater. Nonsens pur mit Lachgarantie.

18.04.2018

In verschiedenen Nummern haben die Impro-Spieler Katrin Richter (Northeim), Birgit Linner (Augsburg) und Roland Trescher (Berlin) sich einen improvisatorischen Wettstreit auf der Bühne des Jungen Theaters geliefert. Der Impro-Slam war Teil des 15. Internationalen Göttinger Impro-Festivals.

14.04.2018

Bereits zum 15. Mal geht 2018 das Internationale Impro-Festival über die Bühnen des Jungen Theaters, der Stadthalle Dransfeld, des Lumieres und des Theaters der Nacht in Northeim. Vom 6. bis 19. April, stehen sieben Impro-Shows mit der Göttinger Comedy Company und Gästen aus München, Wiesbaden und Ljubljana, Slowenien, auf dem Programm. Das Tageblatt verlost Karten für drei Vorstellungen.

03.04.2018
1 2 3 4