Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 4° wolkig
Thema Julianne Moore

Julianne Moore

Anzeige

Alle Artikel zu Julianne Moore

Der deutsche Modefotograf Peter Lindbergh ist tot - er starb im Alter von 74 Jahren, wie seine Familie bei Instagram mitteilte. Der Fotograf hatte so ziemlich jedes Supermodel vor der Linse.

04.09.2019

Mit „Gloria“ kommt in dieser Woche ein US-Remake der chilenischen Tragikomödie ins Kino. In der Hauptrolle: Julianne Moore.

21.08.2019

US-Schauspielerin Julianne Moore spricht im Interview über ihren Film „Gloria“, zögerliche Männer und starke Frauen.

18.08.2019
Weltweit

72. Internationale Filmfestspiele - Cannes 2019: Schaulaufen am Mittelmeer

Die Stars, die Filme, die Hotspots: Das ist beim 72. Filmfestival in Cannes zu erwarten. Jetzt wurde das Festival mit einem glamourösen, roten Teppich und Jim Jarmuschs Film „The Dead Don’t Die“ eröffnet.

14.05.2019

Neuzugang für den geplanten Streamingdienst von Apple: Julianne Moore macht bei einer achtteiligen Horror-Romanze mit. Kein Geringerer als Stephen King schrieb die Vorlage.

09.04.2019

Beschwingte Emanzipation: Keira Knightley schlüpft in die Haut der französischen Schriftstellerin „Colette“ (Kinostart am 3. Januar) und liefert unter Regie von Wash Westmoreland das hinreißende Porträt einer Frau, die teilhaben will statt Accessoire eines Mannes zu sein.

01.01.2019

Der neue Pirelli-Kalender kommt mit weniger nackter Haut aus als gewohnt. Stattdessen erzählt Fotograf Albert Watson die Geschichten von vier Frauen – darunter Schauspielerin Julia Garner und Topmodel Gigi Hadid.

26.07.2018

George Clooney hält Trump-Amerika den Spiegel vor: „Suburbicon“ (Kinostart am 9. November) ist eine abgedrehte und ziemlich blutige Mörderstory – wohl auch deshalb, weil die Coen-Brüder beim Drehbuch mitwirkten. Und Matt Damon trägt ein Brillenkassengestell.

08.11.2017
Regional

Kinostarts in Göttingen - Agenten leben nur zweimal

Vor zwei Jahren erzielte Matthew Vaughn mit der Agenten-Comic-Verfilmung „Kingsman“ ein weltweites Einspielergebnis von 414 Millionen Dollar. Die Rezeptur wirkte frisch. Einerseits gab sich die Story um einen neuzeitlichen, geheimen Ritterorden als urbritische Angelegenheit. Das Hauptquartier der Organisation befand sich hinter den Türen eines noblen Herrenausstatters.

20.09.2017

Colin Firth erlebt in „Kingsman 2: The Golden Circle“ (Kinostart am 21. September) eine Wiederauferstehung. Nachdem das Hauptquartier in Schutt und Asche liegt, müssen die Kingsmen Eggsy und Merlin amerikanische Kollegen um Schützenhilfe bitten. Die haben ihr Hauptquartier in einer Bourbon-Fabrik. Ein Actionspaß mit Manieren – manchmal.

20.09.2017

Immer rauf aufs rote Treppchen: Die Frauen in Cannes sind vor allem als Objekte für Objektive der Fotografen gefragt. Ausgezeichnet werden sie selten. Dafür sorgt das Plakat der Filmfestspiele für große Aufregung bei Feministen.

19.05.2017

Washington stehen heiße Tage bevor: Rund um die Amtseinführung von Donald Trump planen zahlreiche Gruppen Proteste. Hunderttausende Unterstützer und Gegner des Immobilien-Moguls werden in der Hauptstadt erwartet, die Sicherheitskräfte sind mit einem Großaufgebot im Einsatz.

19.01.2017
1 2 3

Bilder zu: Julianne Moore