Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ -2° Regenschauer
Thema Kino

Kino

Anzeige

Alle Artikel zu Kino

„Godzilla vs. Kong“ legt den erfolgreichsten Kinostart seit der Pandemie hin. In fünf Tagen spielte er weltweit rund 285 Millionen US-Dollar ein und das, obwohl er bereits auf einer Streamingplattform verfügbar war. Nicht überall haben die Kinos wieder geöffnet: Die Betreiber in Deutschland hoffen auf Perspektiven.

07.04.2021

Mit seinen 90 Jahren wird Clint Eastwood bald noch mal auf der Kinoleinwand zu sehen sein. Er spielt die Hauptrolle eines früheren Rodeoreiters in seinem eigenen Film „Cry Macho“. Die Geschichte beruht auf dem gleichnamigen Roman.

23.03.2021

Auf seinem Instagram-Account hat sich Kremlkritiker Alexej Nawalny zu seinen Haftbedingungen geäußert. “Es ist ganz und gar wie in einem Kinofilm über den Weltraum: Mit mir kommuniziert die Kommandozentrale eines Raumschiffs”, schreibt er. Der einzige große Unterschied zu einem Science-Fiction-Film: “Ich bin komplett unbewaffnet.”

17.02.2021

Gal Gadot wirft wieder das goldene Lichtlasso. Das Sequel „Wonder Woman 1984“ kommt vor dem Kinostart schon mal zu Sky und Sky Ticket (ab 18. Februar). Erzählt wird die Geschichte eines märchenhaften Wunschsteins, der die Welt ins Chaos stürzt.

13.02.2021

Für seinen Kinofilm „Now“ hat Fotograf und Musik-Manager Jim Rakete die Klimabewegung rund um Greta Thunberg und Luisa Neubauer begleitet. Seither setzt er auf Fahrrad und Gemüse, „wann immer das möglich ist.“

27.12.2020

Der US-Unterhaltungsriese Disney hat am Donnerstag etliche neue Serien und Kinofilme angekündigt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem „Star Wars“-Universum. Auch Fans von Marvel- und Pixar-Produktionen können sich freuen.

11.12.2020

Durch die Reality-TV-Show „Keeping Up with the Kardashians“ wurde sie zum Star, jetzt wagt Kourtney Kardashian den Sprung auf die Kinoleinwand. Die 41-Jährige spielt in der Neuauflage einer überaus erfolgreichen Highschool-Komödie mit.

09.12.2020

Wie das Meisterwerk „Citizen Kane“ entstand: Der Netflix-Film “Mank” (Kinostart: 3. Dezember) erzählt von dessen Drehbuchautor Herman J. Mankiewicz.

29.11.2020

Die Corona-Pandemie zwingt die US-Filmbranche zum Wandel, in den Kinokassen fehlen Milliarden Dollar. Die großen Studios zielen daher jetzt auf das heimische Publikum und wollen Netflix & Co. beim Streaming Konkurrenz machen. Wie die Filmindustrie die Pandemie überleben wird, ist noch in weiten Teilen unklar.

27.11.2020

Hamburg war bereits Kulisse für Agent James Bond und die drei Engel von Charlie. Auch deutsche Teams bauen die Filmkameras gern an der Elbe auf. Wegen Corona wurde 2020 in der Hansestadt allerdings so wenig gedreht wie lange nicht.

16.11.2020

Verbraucher sollten im Hinblick auf dubiose Streamingportale besonders vorsichtig sein: Verbraucherschützer warnen vor Anbietern, die auf betrügerischen Streamingportalen mit kostenlosen Testabos für Kinofilme und Serien werben. Zahlreiche Internetanwender wurden nach der Registrierung mit hohen Rechnungen für angebliche Abonnements unter Druck gesetzt.

09.11.2020

Fans und Kinobetreiber reagierten empört, als der Kinostart des neuen James-Bond-Films zum vierten Mal verschoben wurde. Doch nun sind viele Kinos wegen Lockdowns ohnehin geschlossen. Ungeduldige Fans haben eine kuriose Aktion gestartet, um den Film trotzdem zu sehen.

05.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10