Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ -2° wolkig
Thema Kino
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Kino

Anzeige

Alle Artikel zu Kino

Ein Held des Alltags wurde zuerst als Bombenretter gefeiert, danach zu Unrecht als Täter verdächtigt. In “Der Fall Richard Jewell” (Kinostart am 19. März) erzählt Clint Eastwood eine packende Geschichte von Vorurteil und Vorverurteilung. Mit der frei erfundenen Story einer zu allem bereiten Reporterin begeht der Regisseur aber einen entscheidenden Fehler.

19.03.2020

Kinofilme werden wegen des Coronavirus verschoben genauso wie Serien. Nun pausiert auch die “Rote Rosen”-Produktion. Doch Fans leiden darunter nicht - es wurden genug Folgen vorproduziert.

17.03.2020

Weil vielerorts die Kinos wegen des Coronavirus komplett schließen, will Universal Pictures nun neue Filme streamen. Umsonst anschauen können sich Fans die Streifen aber nicht - es wird eine Leihgebühr erhoben.

17.03.2020

Ian McKellen und Helen Mirren in Bestform: “The Good Liar” (Kinostart: 28. November) bewegt sich zwischen Schelmenstück und Rachethriller

26.11.2019

Welche Kinofilme starten diese Woche? Welcher Film lohnt sich, welcher eher nicht? Und wann steht der nächste Blockbuster an? In unserer wöchentlichen Vorschau erfahren Sie alles über das aktuelle Kinoprogramm und finden die Bewertungen unserer Kritiker.

12.03.2020

Stefan Ruzowitzky hat Hesses „Narziss und Goldmund“ mit eigenen Akzenten verfilmt. Außerdem neu im Kino: Haifaa Al-Mansours „perfekte Kandidatin“ – Emanzipationskino der sanften Art. Die Kinostarts der Woche im Überblick.

11.03.2020

Der Ex-Wrestler und Galaxienwächter Dave Bautista spielt in “Der Spion von nebenan” (Kinostart am 12. März) einen CIA-Mann, der zum Babysitter wird. Die neunjährige Sophie will von ihm zur Minispionin ausgebildet werden. Action und Klamauk sind solide, aber Bautista ist der netteste und verlässlichste Papa Bär seit Balu in Disneys “Dschungelbuch”.

10.03.2020

Unbeeindruckt von der Debatte um ihn selbst dreht Woody Allen immer weiter: “A Rainy Day in New York” (Kinostart: 5. Dezember) gehört zweifellos zu den gelungeneren Beiträgen in seinem Alterswerk.

01.12.2019

Skandal in einer Männerwelt - eine junge saudische Ärztin kandidiert für den Gemeinderat. Haifaa Al-Mansours Gesellschaftsdrama „Die perfekte Kandidatin“ (Kinostart am 12. März) bietet Emanzipationskino der sanften und versöhnlichen Art. Bei aller Kritik an den Verhältnissen ist der Film Wasser auf den Mühlen des Kronprinzen Mohammed bin Salman.

09.03.2020

Gelungene Hommage an den Film noir: Edward Norton inszeniert den Krimi “Motherless Brooklyn” (Kinostart: 12. Dezember) – und spielt einen ziemlich untypischen Detektiv

08.12.2019

Mutig, tough, selbstbewusst - in vielen Kinofilmen sind Frauen echte Heldinnen. Welche Filme mit starken Frauen sind besonders sehenswert? Zum Weltfrauentag hat die Tageblatt-Redaktion ein paar Tipps zusammengestellt.

07.03.2020

Mit bunten Plakaten haben 2000 Menschen gegen die Sparpläne der Verwaltung für Göttinger Schulen protestiert. Das Kino Méliès hat einen Blick in seinen Kinosaal gewährt und in Duderstadt herrschte reges Treiben beim Fastnachtmarkt. Das und mehr zeigen unsere Bilder der Woche.

06.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10