Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 4° wolkig
Thema Kirill Petrenko

Kirill Petrenko

Anzeige

Alle Artikel zu Kirill Petrenko

Kirill Petrenko tritt als siebter Chefdirigent der Berliner Philharmoniker an. In den Generalmusikdirektor der Münchner Staatsoper werden hohe Erwartungen gesetzt.

22.08.2019

Staraufgebot zum Festspiel-Beginn: Die Münchner Opernfestspiele werden mit Giacomo Puccinis "Tosca" offiziell eröffnet. 

25.06.2016
Weltweit

Aufnahmen mit Rattle und Petrenko - Chefsachen

Alles, was ist, endet: Simon Rattle, bald ehemaliger Leiter der Berliner Philharmoniker, geht auf CD schon einmal neue Wege.

Stefan Arndt 24.10.2015
Weltweit

Bayreuther Festspiele - Die Vogelhochzeit

Kunst oder komisch? Bei den Bayreuther Festspielen waren nun "Die Walküre" und "Siegfried" zu sehen. Doch die opulent ausgestattete Inszenierung von Frank Castorf gefiel nicht jedem Zuschauer.

Stefan Arndt 01.08.2015
Weltweit

„Rheingold“ bei Bayreuther Festpielen - Wahrheit im Campingstuhl

Ein solcher Beifall ist selbst für das euphoriegeneigte Bayreuther Publikum ungewöhnlich: „Rheingold“ mit Kirill Petrenko begeistert bei den Bayreuther Festspielen

Stefan Arndt 28.07.2015
Weltweit

Nachfolger von Sir Simon Rattle - Petrenko wird Chef der Philharmoniker

Überraschungscoup nach Wahldebakel: Die Berliner Philharmoniker haben sich überraschend auf einen Nachfolger für Simon Rattle geeinigt. Der Russe Kirill Petrenko wird neuer Chefdirigent. Er hat die Wahl bereits angenommen.

Jutta Rinas 25.06.2015
Weltweit

Wagner-Festspiele - Die Krokodile sind los

Frank Castorfs nächster Streich: In Bayreuth hatte jetzt seine Inszenierung von "Siegfried" Premiere - der Abend hatte musikalischen Glanz, die Regie war eher einfallslos.

Rainer Wagner 30.07.2013

Wim Wenders sagt ab - und Bayreuth steht vor einem riesigen Problem: Wer inszeniert 2013 den Jubiläums-„Ring“ zum 200. Geburtstag von Richard Wagner?

06.04.2011
1