Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Louis Armstrong

Louis Armstrong

Alle Artikel zu Louis Armstrong

Wer schon immer mal einen handgeschriebenen Brief von Ernest Hemingway sein eigen nennen wollte, bekommt nun die Chance dazu – wenn das Gebot hoch genug ist. In New York wird Ende Mai eine der größten Autographen-Sammlungen der Welt versteigert, für schätzungsweise drei Millionen Euro.

07.05.2013

Swing im Getto: Jazzlegende und KZ-Überlebender Coco Schumann erzählte und spielte jetzt in der hannoverschen Villa Seligmann. Da ging es auch ums Aufeinandertreffen mit Louis Armstrong und Ella Fitzgerald.

Simon Benne 27.01.2013

Zwei Wochen nach seinem überraschenden Rücktritt wird Bundespräsident Horst Köhler am Dienstagabend von der Bundeswehr mit einem Großen Zapfenstreich geehrt und verabschiedet.

Reinhard Urschel 16.06.2010

Zum achten Mal veranstaltet Pro City in diesem Jahr die Göttinger Nacht der Kultur. Am Freitag, 19. Juni, gibt es in der Innenstadt Programm an 23 Orten. „Fast für jeden etwas“, verspricht Organisator Klaus Faber.  Neben Musik zwischen Rock, Klassik, Reggae, Swing, Gospel und Soul gibt es Kunstausstellungen, Führungen und Lesungen.

18.06.2009
1 2