Menü
Anmelden
Wetter heiter
3°/ -1° heiter
Thema Matt Damon

Matt Damon

Anzeige

Alle Artikel zu Matt Damon

In Zeiten der Coronapandemie wurde Steven Soderberghs Virenthriller “Contagion” zum Hit in den iTunes-Charts. Und der Horrorautor Dean Koontz wird von seinen Lesern als der Wuhan-Prophet gefeiert, der alles vorhergesehen hat.

16.03.2020

Im Katastrophenkino ist die Bedrohung der Menschheit durch Seuchen ein beliebtes Szenario. Doch nun stellt die Corona-Pandemie die Welt auf den Kopf - und macht Hollywood Angst. Der Filmbetrieb in der Traumfabrik liegt lahm.

14.03.2020

Auf den Pisten der Sechzigerjahre bekämpften die Amerikaner von Ford die italienische Edelmarke Ferrari – aus persönlichen Gründen. Matt Damon und Christian Bale beschleunigen in „Le Mans 66“ (Kinostart am 14. November) auf ordentliche Unterhaltung. Handfestes Erzählkino, wie es sich Hollywood nur noch selten zutraut.

03.02.2020

Matt Damon und Christian Bale wurden mit Blick auf ihr Männerbild maßgeblich von ihren Vätern beeinflusst. Das berichteten die beiden Schauspieler kürzlich in einem Interview. Derzeit sind sie gemeinsam in dem Rennfahrer-Film “Le Mans 66” zu sehen.

23.11.2019

Knallharte Gangster-Action in „The Irishman“, Science Fiction um eine Klon-Kind in „My Zoe“, die Weihnachtskomödie „Las Christmas“ und handfestes Erzählkino aus Hollywood mit „Le Mans 66“ bieten die Kinos der Region. Ein Filmstart von dieser Woche muss ohne die große die Leinwand auskommen. Er läuft auf Netflix.

13.11.2019

Zwei Hollywoodstars nehmen im Cockpit eines Rennautos Platz: Matt Damon und Christian Bale sprechen mit RND.de über ihren Film „Le Mans 66“, E-Antrieb und deutsche Autobahnen.

26.10.2019

Sandra Bullock führt eine weibliche Gangsterbande an: Der Krimiaufguss „Ocean’s 8“ kann allerdings in Sachen Vergnüglichkeit nicht an die Männer-Trilogie von Steven Soderbergh anknüpfen.

21.06.2018

Sandra Bullock führt eine weibliche Gangsterbande an: Der Krimiaufguss „Ocean’s 8“ kann allerdings in Sachen Vergnüglichkeit nicht an die Männer-Trilogie von Steven Soderbergh anknüpfen.

20.06.2018

Einziges Deutschlandinterview mit dem „Marsianer“-Autor Andy Weir - „Der Mond wird die erste Kolonie jenseits der Erde“

Mit dem „Marsianer“ schrieb er einen Welterfolg. Nun widmet der US-Autor Andy Weir mit „Artemis“ dem Mond einen Roman. Im Interview spricht er über Marsmissionen und das Leben auf fremden Planeten. Und er verrät, was ihn von seinen Romanfiguren unterscheidet.

Das Fantasymärchen „Shape of Water“ setzt auf Solidarität unter Außenseitern. Ridley Scott gerät mit dem Entführungsdrama „Alles Geld der Welt“ mitten in die „MeToo“-Debatte. Außerdem neu im Kino: Das Superhelden-Spektakel „Black Panther“ und die US-Komödie „Wer ist Daddy?“.

14.02.2018

In der Satire „Downsizing“ wird Matt Damon geschrumpft. In Joe Wrights „Die dunkelste Stunde“ bietet Gary Oldman als Churchill nicht nur Hitler die Stirn. Und in der Komödie „Hot Dog“ blödeln Til Schweiger und Matthias Schweighöfer Seite an Seite.

17.01.2018

Matt Damon wird geschrumpft: Die Satire „Downsizing“ (Kinostart: 18. Januar) macht sich an die Lösung der Menschheitsprobleme – und scheitert lustvoll

28.12.2017
1 2 3 4 5 6

Bilder zu: Matt Damon