Menü
Anmelden
Wetter heiter
3°/ -1° heiter
Thema Matt Damon

Matt Damon

Anzeige

Alle Artikel zu Matt Damon

Panorama

Hollywoods Vorzeigepaar lässt sich nach zehn Jahren scheiden - Ehe-Aus bei Ben Affleck und Jennifer Garner

Dieses Hollywood-Märchen endet leider nicht mit einem "Happy End": Ben Affleck und Jennifer Garner haben nach zehn gemeinsamen Jahren das Ende ihrer Ehe verkündet. Einen Rosenkrieg soll es aber im Interesse der drei Kinder nicht geben.

01.07.2015

Der FIFA-Skandal wird verfilmt und keine Geringeren als Matt Damon und Ben Affleck (Oscar für "Good Will Hunting") sollen es angehen. Nach Informationen von "Vanity Fair" werden die beiden Freunde und Kollegen das Buch des Investigativ-Reporters Ken Bensinger verfilmen. Ob beide auch selbst mitspielen, war allerdings unklar.

29.06.2015

Das könnte lustig werden: Mit einem witzigen Sketch werben Schauspieler Matt Damon (43) und Kollege Ben Affleck (41) für die Verlosung eines Doppel-Dates mit den gut befreundeten Schauspielern.

14.02.2014
Weltweit

Clooney auf der Berlinale - Ach, George!

Das Liebesleben des Dichters Friedrich Schiller, religiöse Fanatiker in Deutschland und George Clooneys neue Regiearbeit: Bei der Berlinale waren die Themen am Wochenende breit gestreut.

09.02.2014

Hollywood will das Göttinger Matten-Drama verfilmen. Das hat gestern ein Produzent aus Mattachusetts bekanntgegeben. Die Hauptrollen sollen Matt Damon und Matthew McConaughey übernehmen, den Soundtrack soll Peter Mattay liefern. Die Merchandising-Produkte stellt die Firma Mattel her. Später soll das Drama auch auf die Mattscheibe kommen.

Jörn Barke 07.02.2014
Weltweit

Berlinale im Februar - Schaulaufen mit George Clooney

Kein anderes Land hat in diesem Jahr so viele Filme im Berlinale-Wettbewerb wie der Gastgeber Deutschland. Auch George Clooneys mit Spannung erwarteter Kunstthriller "Monuments Men - Ungewöhnliche Helden" wurde hier gedreht.

Stefan Stosch 31.01.2014

Starker Auftritt für den deutschen Film auf der Berlinale. Aber auch China und Frankreich sind mit mehreren Werken im Festivalwettbewerb vertreten, wenn es in drei Wochen losgeht.

15.01.2014
Weltweit

Steven Soderberghs Liebesdrama „Liberace“ - Die Diva und ihr Chauffeur

Regisseur Steven Soderbergh verfilmt das Leben des grell-glamourösen Entertainers Liberace. Entstanden ist ein ergreifendes Liebesdrama mit Michael Douglas und Matt Damon. Ein ungleiches Paar auf der Suche nach Liebe inmitten einer gnadenlosen Showbiz-Welt.

Stefan Stosch 01.10.2013

Es wurde nur die kleine Revolution, „House of Cards“ war nicht der große Sieger: Mit den Emmys hat sich das Fernsehen am Sonntag selbst gefeiert. Ein Gewinner des Abends war Michael Douglas – der mit seiner Dankesrede überraschte.

23.09.2013

Das Ende der Erdenbewohner ist nah. Einzige Rettung ist eine von Superreichen bewohnte Raumstation. In dem apokalyptischen Actionkracher „Elysium“ kämpft Hollywoodstar Matt Damon als kahlgeschorenes Muskelpaket gegen den Untergang der Menschheit. Der Film läuft seit dem 15. August im Kino.

15.08.2013

Das älteste Filmfestival der Welt in Venedig findet in diesem Jahr zum 70. Mal statt. 20 Filme konkurrieren bei der Jubiläumsauflage um den begehrten Goldenen Löwen - darunter auch ein deutscher Beitrag.

25.07.2013

Die Zukunft sieht finster aus. Auf der großen Leinwand boomen Endzeitvisionen. In „After Earth“ kämpfen Will Smith und sein Sohn Jaden ums Überleben. Der Film läuft seit dem 6. Juni im Kino.

09.06.2013
1 2 3 4 5 6

Bilder zu: Matt Damon