Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 9° Regenschauer
Thema Miles Davis

Miles Davis

Anzeige

Alle Artikel zu Miles Davis

Eigentlich lag Country im Weißen Haus immer hoch im Kurs: Ronald Reagan mochte es, die Bush-Präsidenten ebenso. Der scheidende Präsident Barack Obama hört lieber R&B oder Rap. Auch Stevie Wonder, Bob Dylan und Miles Davis gehören zu seinen Favoriten.

16.11.2016
Tipps

45 Jahre nach "III" erscheint "IV" - So gut ist das neue Album von Carlos Santana

Eins der mitreißendsten Rockalben der Woodstock-Ära bekommt eine Fortsetzung: 45 Jahre nach Santanas "III" erscheint jetzt "IV". Mit Musikern aus seiner genialischen Frühzeit knüpft der Ausnahmegitarrist an die Latinrock-Sounds alter Zeiten an und schafft sein bestes Werk seit "Supernatural".

15.04.2016

85 Jahre und kein bisschen müde: Chris Barber hat mit seiner Band am Dienstagabend die Zuhörer in der Eichsfeldhalle begeistert. Von Jazz New Orleanscher Prägung über Dixieland bis zu Blues und Swing nahm die Gruppe das Publikum mit auf eine Reise zu verschiedenen musikalischen Genres.

29.04.2015

Die britische Mezzosopranistin Sarah Connolly gibt am Donnerstag, 21. Mai, während der Internationalen Händel Festspiele Göttingen ein Galakonzert mit Werken Händels und anderer Komponisten in der Stadthalle. Mit dem Tageblatt spricht die am Royal College of Music ausgebildete Sängerin und Pianistin über eine verbotene Zugabe und verrät, warum man in ihrem Regal ein Miles-Davis-Album findet.

24.03.2015

Die dänische Künstlerin Marilyn Mazur nur an ihrer Zusammenarbeit mit Miles Davis oder Jan Garbarek zu messen, wird ihrem Schaffen nicht gerecht: Sie hat im Laufe ihrer langjährigen Karriere einige sehr bedeutende eigene Projekte ins Leben gerufen. Mit ihrem aktuellen Trio war sie nun auf Einladung der Initiative Kunst & Kultur Northeim im Atrium auf dem Gräflichen Landsitz zu Hardenberg.

12.03.2015

Die Perkussionistin Marilyn Mazur hat in der Band des Jazz-Stars Miles Davis gespielt und tourte mit dem Saxofonisten Jan Garbarek. Daneben hatte die in New York geborene und in Dänemark lebende Musikerin eigene Bands wie „Future Song“ oder „Percussion Paradies“.

26.02.2015
Weltweit

Till Brönner beim NDR - Sowas von cool

Er könne vom Gang einer Person auf deren Charakter schließen, behauptete der Jazztrompeter Miles Davis. Wenn das stimmt, dann kann das für Till Brönner, ebenfalls Jazztrompeter, nur bedeuten: Der Mann ist durch nichts aus der Ruhe zu bringen.

15.02.2015

Da hätte selbst Chuck Norris Respekt: Ein Joe Bonamassa braucht keine Unterstützung – Joe Bonamassa unterstützt sich nämlich selbst. So brauchten die etwa 2500 Besucher der Lokhalle auch keine Angst zu haben, doppelt zu sehen.

28.09.2014

In der Dunkelheit nur ein Paar Augen. Augen, die einen zu durchdringen scheinen  – in Ihrer Intensität, in ihrer Allwissenheit alles Menschlichen. In die spannungsgeladene Stille dringen anfangs nur die tiefen Töne eines Kontrabasses und dann schließlich – wie ein Lichtstrahl aus der Ferne – eine Trompete.

27.03.2014
Weltweit

Legendärer Konzertveranstalter - Fritz Rau ist tot

Der Konzertveranstalter Fritz Rau ist tot. Er starb am Montag mit 83 Jahren in der Nähe von Frankfurt, wie seine Tochter am Dienstag bestätigte. Rau brachte 50 Jahre lang die bedeutendsten Musikgrößen nach Deutschland. Noch im April stellte er sein Buch „Noch mehr Begegnungen“ in Hannover vor.

20.08.2013

Zum Schluss stehen beim Auftritt von Kenny Garrett die Zuhörer, klatschen, singen und jubeln ekstatisch. Das Gastspiel des amerikanischen Saxophonisten am Freitag war mehr als ein Konzert – es hatte etwas von einem spirituellen Ritual.

14.11.2012

Die Staatsoper legt schwungvoll los - mit Cole Porters Adaption von Shakespeares "Der Widerspenstigen Zähmung"

Rainer Wagner 09.09.2012
1 2 3