Acht Kultureinrichtungen in Niedersachsen werden für die Realisierung digitaler Projekte durch das Programm „Kultur.Gemeinschaften: Kompetenzen, Köpfe, Kooperationen“ finanziell unterstützt. Auch der Landschaftsverband Südniedersachsen zählt dazu. Das Projekt „kultursichtbar“ hat die Förderung erhalten.
Berlin.Acht niedersächsische Kultureinrichtungen haben sich erfolgreich um eine Förderung zur Realisierung digitaler Projekte durch das bei der Kulturstiftung der Länder angesiedelte Programm „Kultur.Gemeinschaften: Kompetenzen, Köpfe, Kooperationen“ beworben. Auch der Landschaftsverband Südniedersachsen mit seinem Geschäftsführer Olaf Martin zählt dazu. Der Landschaftsverband erhält 75000 Euro für sein Projekt „kultursichtbar“. Mit diesem Projekt sollen Kultureinrichtungen und auch einzelne Kreative befähigt werden, sich besser im Netz darzustellen. Die Einrichtungen aus verschiedenen kulturellen Sparten werden bei der digitalen Transformation und dem Aufbau eines digital gestützten Austauschs mit ihrem Publikum unterstützt.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.