GT-Forum zu den Händel-Festspielen mit Stargästen – gewinnen Sie jetzt Karten
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/XAPD2XP5CIOENJGQMJII4ILRDE.jpg)
Szene aus der Festspieloper „Giulio Cesare in Egitto“.
© Quelle: Marco Borggreve
Göttingen. Caesar und Cleopatra sind zu Gast im GT-Forum in der Location „Liesels“ am Markt. Die Protagonisten der Festspieloper „Giulio Cesare in Egitto“ der Internationalen Händel-Festspiele Göttingen werden mit dem Künstlerischen Leiter George Petrou im Forum des Göttinger Tageblatts Hof halten, so die Pressestelle der Festspiele. Tageblatt-Leser können dabei sein – die Plätze für sie werden verlost.
Lesen Sie auch
- Göttinger Händel-Festspiele: Julius Caesar feiert seinen 100. Geburtstag
- Ticketshop des Göttinger Tageblattes — Oper Giulio Cesare
- Karten für Internationale Händelfestspiele Göttingen zu gewinnen
Petrou, Yuriy Mynenko (Caesar) und Sophie Junker (Cleopatra), von der Pressestelle als Festspieloper-Triumvirat angekündigt, werden am Donnerstag, 5. Mai, ab 18.30 Uhr im Café am Markt 2 über die Premiere am 13. Mai sprechen. Durch den Abend führt Peter Krüger-Lenz.
Für Verlosung online bewerben
Wer im Publikum sitzen möchte, kann sich bewerben. Die Zahl der Plätze ist begrenzt – und das Interesse sicher groß. Die ausgelosten Teilnehmer des GT-Forums werden schriftlich benachrichtigt.
Hier können Sie sich für die Teilnahme bewerben.
"Giulio Cesare in Egitto" ist die größte Produktion, die jemals über die Bühne des Deutschen Theaters gegangen ist, teilten die Organisatoren mit – und möglicherweise sei sie auch die aufwendigste Oper in der Geschichte der Internationalen Händel-Festspiele Göttingen. Ein weiteres Novum: Erstmals stehe mit Petrou der Festspieloper-Regisseur auch dem Festspiel-Orchester Göttingen vor. "Giulio Cesare" sei Petrous Lieblingsoper von Händel. Darüber hinaus könne er mit "Alcina", "Idomeneo", "West Side Story", "Kiss Me, Kate" und "Sweeney Todd" erfolgreiche Musiktheater-Inszenierungen für das Athens Festival vorweisen.
Von Stefan Kirchhoff
GT/ET