Hörspiel-CD exklusiv beim Tageblatt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/QH4DRIRIWYV4GN7NSQBBG3XBUI.jpg)
Julius Zimmermann spricht Kröte alias Erwin Sapowski in der neuen Hörspiel-CD der Göttinger Sieben, die die Entstehungsgeschichte des Detektivclubs erzählt.
© Quelle: r
Göttingen. Wie kam es eigentlich zur Gründung des Detektivclubs "Die Göttinger Sieben"? Das wird auf der neuen Hörspiel-CD "Alte Eiche" beantwortet. Das von Sven Schreivogel produzierte Jugendkrimi-Hörspiel erzählt, wie Spürnase Kröte und seine Freunde in ihren allerersten Fall hineingeraten und warum sie anfangs nur zu viert sind. Professionelle Synchronsprecher seien ebenso an Bord wie regionale Talente, Tobias Schraders Romanvorlage in ein kurzweiliges Vergnügen mit 44 Minuten Spielzeit umgesetzt worden, sagt Schreivogel. Jüngster Sprecher ist Tim Asch aus Bovenden, der am 6. Juli in der ARD-Familien-Spielshow "Klein gegen Groß" als Heinz-Erhardt-Experte zu sehen ist.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/M65NRIL52Y5WTXXMC5CK655AIE.jpg)
Die neue CD der "Göttinger Sieben" erzählt die Vorgeschichte des Detektivclubs.
© Quelle: r
Die CD "Die Göttinger Sieben (X) Alte Eiche" ist vor dem Verkaufsstart im Buch- und Tonträgerhandel eine Woche lang exklusiv in den Geschäftsstellen des Göttinger und des Eichsfelder Tageblatts erhältlich. Dort kann die Pilotfolge der Jugendkrimi-Hörspielreihe vom 5. bis 11. Juli zum Preis von 8,95 Euro erworben werden.
Von Kuno Mahnkopf
GT/ET