„Es ist ein Buch darüber, wie schwer es ist, erwachsen zu werden, schwierige Wahrheiten zu akzeptieren und eigene Entscheidungen zu treffen. Und ein Buch darüber, wie wichtig es ist, dabei gleichzeitig Kind zu bleiben und nie das Staunen und die Freude an den Wundern der Welt zu verlieren“ – So beschreibt Lehrer Oliver Brunotte aus Wulften den Inhalt seines Buches „Das neue Paradies auf Erden“.
Wulften.Der Lehrer Oliver Brunotte aus Wulften hat ein Buch geschrieben: „Das neue Paradies auf Erden“ heißt es, auf dem Cover ist ein Gemälde von Adam und Eva im Garten Eden zu sehen. Ein sehr religiöses Buch, könnte man auf den ersten Blick vermuten, wären da auf dem Titelbild nicht auch noch zwei Jungen abgebildet, die mit T-Shirt, Jeans und Tablet in der Hand staunend die biblische Szene betrachten und sich so gar nicht darin einfügen wollen. Ein Motiv, das in Brunottes Buch immer wieder auftaucht: der Konflikt zwischen Glauben und Wissenschaft.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.